letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


05
April
Ärger
Man kann anscheinend sagen "Ich hab so 'ne Krawatte!", wenn man sich ärgert. Man versteht erstaunlich viel, was man noch nie gehört hat. Mannomann!

 
krawattski
Von Hals zu Krawatte ist der Gedankensprung ja nun wirklich nicht soo weit, oder?
Ja, aber der Spruch ist etabliert. Und "so ne Krawatte" heißt ja nicht, dass sie platzt, weil der Hals so dick ist. Da müsste man schon sagen: Ich hab son Hals, mir reißt die Krawatte!
 
Für mich ist die Krawatte ein pars pro toto von Hals (im weitesten Sinne) und daher widrestandslos genehmigt
 
Mit solchen Germanisten-Ausreden kommt man immer durch, du Zunge!
 
Und ich dachte immer die Krawatte sei eine Ausstaffage, die sich das Männchen nur leisten kann, wenn es so fit ist, dass es trotz störendem Gebammel seinen Fressfeinden entkommt. Je größer und bunter, desto fitter das Männchen! Die Evolutionsbiologie lässt grüßen!
...und wenn man es mit Freud hält, dann ist die Krawatte alles andere als ein pars pro toto für den Hals.
 
 
Online for 7215 days
Last update: 18. Mai, 21:18
Status
You're not logged in ... login
Schubladen