letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


11
Dezember
One Life. Live it!
Dass einem immer eingeredet wird, der wahre Sinn des Lebens sei es, auf Berge zu steigen und eben nicht Bücher zu lesen, Witz und Geist zu mehren! Die Mehrheit liest lieber und ist gerne lustig. Ist das Outdoor-Leben wirklich der Mehrheitstraum?

 
Dass einem immer eingeredet wird, der wahre Sinn des Lebens sei es, auf Berge zu steigen (...)

Echt? Aus welchen Kanälen schallt denn dergleichen?
Ein Landrover um die Ecke hat so Aufkleber mit dieser Botschaft.
 
...und die Jack Wolfskin- und NorthFace-Aufnäher der Neu-Prenzl'Berger.
 
Ah, okay!
So gesehen: Die einfachste Erklärung dafür, warum wir Jacken tragen, die mit dem Claim "draußen zuhause" beworben werden, wäre Kompensationsverhalten dafür, dass wir eigentlich ziemliche Stubenhocker sind. Ein Land Rover gibt Dir wahrscheinlich das Gefühl, zumindest die Möglichkeit zu haben, jederzeit die befestigte Straße zu verlassen und auf Expedition, Safari oder was auch immer zu gehen.

Die ganzen Landlust & Co-Zeitschriften werden vermutlich auch überwiegend von Städtern gelesen.
 
 
Online for 7195 days
Last update: 28. Apr, 11:27
Status
You're not logged in ... login
Schubladen