letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


16
Januar
Eltern
Zunächstmal: Fast alle Menschen sind Eltern und ändern sich dadurch in ihren Charaktereigenschaften auch kaum.
In ihrer Rolle als Eltern sind sie allerdings leider fast ausnahmslos humorfrei. Außerdem sind Eltern notgedrungen irgendwie Normalos und durch das Leben etwas abgestumpft, gebremst und pragmatisch. Wilde Kunst oder verhuschte Übersensibilität sind selten. Ach was, das sind sie ja immer!

[Kategorie der verworfenen These]

 
"Fast alle Menschen sind Eltern."
Mhm.
Kucksdu Statistik mal.
(Übergeneralsierung der eigenen Situation?)
Fast alle Menschen werden irgendwann Eltern? Oder wieviel Kinderlose über 50 gibt es?
 
Ich frage mich auch, inwiefern Menschen durch das Eltern-Werden Normalos werden sollen. Für eine sehr generalisierende Sichtweise mag das stimmen. Aber wen interessiert die? Wenn ich in meiner Umgebung (untere Mittelschicht, Großstadt) genau hinsehe, finde ich eher wenige Normalfamilien. Mehr Patchwork-Elend oder psychisch-soziales Außenseitertum.
 
Hmmja, das ist ja immer die Frage, was man meint mit "normal". Ich meinte nur: Einigen exzentrischen Verhaltensweisen sind durch Kinder Grenzen gesetzt.
 
 
Online for 7193 days
Last update: 27. Apr, 14:44
Status
You're not logged in ... login
Schubladen