letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


07
Juni
Sack&Kopf
Jedes Mal wenn ich den Stuttgarter Bahnhof sehe, freue ich, wie der Sackbahnhof zum Kopfbahnhof wurde und wie ich das jedes Mal erwähnen muss und erwähnen muss, dass ich es erwähnen muss. (Es gibt ja auch angeblich so Leute, die nicht merken, wenn sie immer das Gleiche erzählen, zu denen möchte ich nicht gehören.)
Der Wechsel von Sack zu Kopf ist auf jeden Fall ein Wechsel zum schlechteren sprachlichen Bild. Ich wage zu behaupten, dass die Sackgasse niemals zur Kopfgasse werden wird.

[Teile für Ideen dieses Beitrags wurden von Coccinella beigesteuert.]

Ähem, was ein Quatsch, das gilt ja fast für den ganzen Blog. Und für mein Leben sowieso.

 
und versackt hat auch eine andere Bedeutung als verkopft...
 
Online for 7185 days
Last update: 18. Apr, 17:05
Status
You're not logged in ... login
Schubladen