letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


02
Oktober
Liebe
Jemand schrieb mir, René Pollesch hätte gesagt, dass Dietmar Dath gesagt hätte, das Abgeschmackteste am Kapitalismus sei, dass alle nur noch Liebe wollen, und keiner mehr Geld.
Da ist was dran. Nach dem Flaconi als Web-Parfümerie den Slogan "Weil wir euch lieben" aufgegeben hat, wirbt seit einiger Zeit das sympathische Unternehmen BVG mit dem Slogan "weil wir euch lieben". Webseiten sind mit Liebe und HTML5 gebaut. Mit Geld will keiner mehr was am Hut haben.

 
Der Trend leuchtet mir ein: Die Leute sehnen sich doch immer nach dem, was nicht da ist. Geld gibts in Deutschland mehr als genug, Liebe dagegen weniger.
Außerdem: Wer öffentlich zugibt Geld zu haben, weckt nur unangenehme Fragen danach, wo es herstammt. Stellen Sie sich doch nur mal vor, Flaconi würde mit dem Slogan werben: "weil wir das Geld dafür haben".