letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


09
März
Antropozentrisch
Wie gut das Modell der menschlichen Entwicklung vom Kind zum Greis auf alle Projekte und Firmen übertragbar ist. Wie intuitiv wir junger Software und jungen Firmen Fehler verzeihen. Wie sie lernen, sich finden, weniger flexibel, langsamer werden. Machen wir alles, was wir machen nach dem Modell unseres Lebens? Sind wir dazu verdammt, die Welt aus dieser Brille zu bauen und zu sehen? Oder ist das sogar, beware! ein apriorisch gültiger Sachverhalt, dass Dinge und Konzepte reifen und wieder welken?

[Blumengeburtstag]

 
So habe ich das noch nie betrachtet, aber es scheint tatsächlich so zu sein. In der Jugendarbeit auf jeden Fall, die verläuft in Wellenbewegungen und Konzepte, die neu entstehen,verlaufen zu Beginn unter größter Anstrengung und mit kleinen Patzern, gelagen dann zur vollen Blüte, um sich irgendwann tot zu laufen. Dann entsteht wieder etwas Neues. Das Leben ist wohl so.
 
Online for 7185 days
Last update: 19. Apr, 09:28
Status
You're not logged in ... login
Schubladen