letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


19
August
WASPs
Es geht die Fama, in diesem Jahre seien die Wespen besonders aggressiv. Heute morgen wollte ich das Gegenteil behaupten, doch ich hatte einfach nur Glück gehabt und war durch Zufall um Wespenansammlungen herumgekommen. Jetzt weiß ich, was gemeint ist. Dennoch: Besonders aggressiv sind die uneinsichtigen Tiere gar nicht, sie sind nur besonders zahlreich. Und ich bin ein großer Wespenhasser, die Vorstellung, eine Wespe könnte mir ins T-Shirt fliegen und sich bedroht fühlen erzeugt bei mir ein Paniklevel, das durchaus zu spitzen Schreien führen kann, womit ich mich regelmäßig zum Gespött meiner Familie und vermutlich etwaiger Passanten mache. Ich versuche mich mit der Schutzbehauptung zu retten, mir drohe bei Wespenstichen ein anaphylaktischer Schock. Es bleibt bei der Behauptung, weil ich das Risiko des Tests auf keinen Fall eingehen kann.

 
Ab Sonnenaufgang wird hier eingeflogen, bis zur Dämmerung geblieben.
Letztens sind sie zusammengeprallt und die eine hat die andre quasi baden geschickt (ins Wasser versenkt).
Es ist wirklich kein Vergnügen mehr am Balkon, weder lesen, vor allem Vorsicht beim Pflanzen anfassen (seufz), gießen oder nur mal 3 Min draußen rumstehen... die Horden sind los : ((

Die Tauben kann man wenigstens kurzzeitig verscheuchen.
 
Online for 7189 days
Last update: 23. Apr, 09:13
Status
You're not logged in ... login
Schubladen