letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


26
April
Inverse Argumente
Die meisten Menschen mögen Gesellschaft und schaffen sich daher Ausnahmen vom Kontaktverbot, gehen zum Beispiel verhüllt auf Balkone, um mit Freunden Kaffee zu trinken. Moralische Absolutisten verurteilen dies. Besonders leicht fällt ihnen die moralische Verurteilung, wenn sie auf gesellschaftliche Treffen wenig geben. Wenn diese introvertierten moralischen Absolutisten sich nun eine Situation vorstellen, in der sie permanent unter Leuten sein müssten, kommt ihnen der Gedanke, sich unmoralisch für ein paar Stunden in die Einsamkeit zu stehlen, viel läßlicher vor. Der Absolutismus schwindet, wenn er eigenen Interessen zuwiderläuft.

Online for 7185 days
Last update: 19. Apr, 09:28
Status
You're not logged in ... login
Schubladen