letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


11
April
Wilder Sack

Wildwechsel ist mein neuer Sackbahnhof. Wenn ich das Schild mit dem hüpfenden Tier sehe, denke ich JEDES MAL schmuzelnd an die Kindheit, in der wir uns einig waren, dass es "Hirschübersprung" heißen würde. Klar der bessere Begriff und außerdem einer, den es eindeutig gab, selbst in den fernen Rheinlanden der Coccinella war er gebräuchlich, der aber dennoch nur einen einzigen Google Treffer landet.

 
Ich bin glücklich, dass ich nicht das einzige Kind war, das das dachte. Meine Eltern haben das erst spät aufgelöst.
Das sollte doch eine Pilgerfahrt zum Ex-Halteoubkt "Hirschsprung" an der Höllentalbahn von Freíburg nach Titisee wert sein - dort ist ein beeindruckender Canyon.
 
 
 
Meine ältere Schwester Amaryllis fragte als Kind unsere Mutter auf einer Autofahrt, wann denn nun endlich der Hirsch käme.
 
 
Toll finde ich auch das Schild "Krötenwanderung".

Und ich kenne sogar eins am Straßenrand, das warnt: "Achtung! Gänse".
 
 
Andere Länder haben auch sehr hübsche Warnschilder, es gibt ein Quiz dazu.

Ob in Israel Kinder auf das Kamel warten?
 
Online for 7193 days
Last update: 26. Apr, 09:00
Status
You're not logged in ... login
Schubladen