letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


13
August
Fett, geliebter Feind?
Frittierte Frikandeln, Kroketten, Patat mit viel Majo, mit Käse überbackenenes Spiegelei, einen extra Klacks Butter auf Poffertjes und Pannenkoeken. Hauptsache fettig! Das scheint das Motto der niederländischen Küche zu sein. Aber immer wenn ich vor dem Kühlregal im Super de Boer stehe und ganz normales Joghurt suche wundere ich mich über die vielen Milchprodukte mit 0% Fett. Die armen glücklichen Kühe, erst nimmt man ihnen die Milch weg, dann beraubt man diese noch ihres Fetts und ihres eigentlichen Sinns...braucht man wohl für die Fritteusen.

soll also lecker schmecken, aha

 
Schätzem Sie sich glücklich, liebe coccinella, dass sie nicht in den USA leben müssen. Dieles Land hat es nur laut HH besser: da gibt es fat reduced, vitamin enriched, protein enriched, calcium enriched etc. etc. Milch, in jedem Supermarkt so Stücker 8-10 Sorten. In manchen findet man sogar Milch, die in ihrer Zusammensetzung der von gelukkelik muutjes entspricht. Die ist aber dann rein synthethisch.
Ein herzliches würg, urgs & kotz aus dem Lande saftig-grüner Wiesen, in dem der Bauerntrend inzwischen heißt: weg von der Milch, hin zum Biogas, und dann nennen die Landwirte sich Energiewirte. Dazu fällt mir nur noch "rülps" ein.
Mit "naturally fat free" grapefruit juice habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht in den USA;-)

"würg, urgs & kotz"? Ich hoffe Sie verspürten nicht den Druck, sich dem "gefallenen Niveau" des Froschfilms anzupassen, sprachen Sie doch in einem Ihrer letzten Beiträge noch von "vomitieren".
 
Ich habe nicht am Nivau Gefallen gefunden, nur mein Gemütszustand ist in eine tiefe Depression gefallen angesichts der hiesigen Großwetterlage: Starkregen, Starkregen, Starkregen. Da wird unsere gesunde Milch so verwässert, dass sie bald auch naturally fat free sein wird. Zu diesem Thema (verwässerte Milch in Deutschland) hat sich übrigens schon ein Amerikaner erschöpfend ausgelassen: Mark Twain in a Tramp Abroad. froschfilm kann ja mal checken, ob das lesenswürdig (oder amtlich jetzt: Lesens würdig?) ist.
Ist mein Niveau angesichts dieses Klassikerzitats in Ihrer Wertschätzung wieder auf Steigkurs? Ergebensten Dank für den Ausdruck Ihrer Hoffnung!
 
 
Online for 7192 days
Last update: 26. Apr, 09:00
Status
You're not logged in ... login
Schubladen