letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


12
Februar
Monolog zum Sonntag:
Froschfilm ist beschäftigt. Er schreibt einen Rap. Wenn man einen Rap schreibt, dann muss man mehrere Dinge beachten. Man ist da viel freier als bei einem Gedicht. Man kann "Styles" auf "Scheiß" reimen und man hat auch kein Problem, die vielen Worte, die man braucht, um seine straighte message loszuwerden, zwischen diesen beiden Reimen unterzubringen. Wenn der Rhythmus "baba baba baba baa" geht, kann man da auch gut "baba bababa (Triole), bababa, babababababa baa" rappen. Dann kann man so richtig schön ablästern über andere Rapper, die entweder kommerziell sind oder nicht das richtige Niveau haben und immer wieder betonen, dass man seinen eigenen Weg geht und zwar genau jetzt und nicht erst morgen.
Froschfilm sagt gerade, dass er mit seinem Rap nicht weiterkommt. Haha, das geschieht ihm recht, denke ich mir da. Ich wollte ja heute den Grafen von Monte Christo anschauen. Der Graf von Monte Christo ist eine tolle Geschichte. Ein Mann geht seinen Weg, nachdem ihm schlimmes Unrecht widerfahren ist. Alle Schurken bekommen die verdiente Strafe und werden gedisst. Das mag soweit ganz ähnlich sein zu einem Rap. Aber wie die anderen Bösewichte ihr Fett wegkriegen, das geschieht auf höchst verwickeltem, genialen Wege. Die scheinbare Komplexität der Triolen-Variante ist lediglich auf die Verlegenheit zurückzuführen, zu viele Worte in ein Styles-Scheiß-Gerüst pressen zu wollen. Das wissen die Rapper doch eh, weiß es Froschfilm besser. Mir fällt gerade auf, dass es drei Situationen gibt, die einen zwingen, möglichst schnell irgendeinen Scheiß daher zu reden: FreeStyle-Rappen, Radio-Moderation und Improtheater. Ich frage mich, warum sich einige Leute freiwillig einem Zwang aussetzen, mit Worthülsen herumschmeißen zu müssen.

 
Kritik nicht erlaubt, ist nur ein Scherz.

(Schallplattenknacken, klirrende, einhändige Klaviermusik)

Ah-ya.
HEy.
A-You.
Shaun-da-Sheep.

Erreiche dein Ziel
und mach einen Plan
und wenn du auf die Schnauze fällst, dann fang von vorne an!
Dreh dein eigenes Ding und bleibe du selbst!
Es ist ganze alleine deine Sache was du dir wählst
Ich bin wie ich bin
und so bleibe ich auch
und ich lass mir von niemand sagen was ich jetzt zu tun brauch
All die andern Spack-o-maten können nix als kopieren
auf deren schlechte Styles würd ich nicht mal masturbieren
Was ist los mit deutschem Hip-Hop, wo bleibt das Niveau?
Wenn die Spinner weiterseiern dann bleibt alles nur Show
Doch jetzt komm ich mit meine Styles
und gebe euch den besten Scheiß
Jou hier ist wieder Qualität
und nicht nur so ne Scheiße wo der Arsch abgeht.
Ich habe den Flow ich bin mittendrin
da soll noch mal ein anderer sagen er wär der HipHop King!
Wie hab ich das erreicht? Wie kam ich so hoch raus?
Ich sags dir, das geht schon, wenn du an dich glaubst!
Wenn du nur willst kannst du alles schaffen!
Glaub sie nicht, die Lügen dieser dämlichen Affen!
Die wollen doch nur das arbeiten gehst
und diesem Scheiß-System den Hintern abfegst.

Nein!
Leben dein Leben
geh deinen Weg
und lass dir von niemand sagen wie's geht!

Wenn ich hier rappe sag ich was ich denke
und mir fällt's nicht im Traum ein, dass ich mich verrenke
Doch ich brauch Namen und Vergleiche
weil das sonst nicht reiche
Also los kein Problem immer her damit
Glaubst du denn etwa ich hätte's jetzt geknickt?
Dann lagst du falsch mein Kind
jetzt zeigt sich wer gewinnt!
Du loost so ab mit deinen Flows
wie füher Apple gegen Windows
Deine Reime sind so scheiße wie Jeanette Biedermann
hör mit deinem Müll bloß auf sonst brech ich dir den Kiefer mann!
Das Gelalle das du von dir gibst das langweilt mich nur
ja deine Reime sind tatsächlich schlechter als von Pur.
Das alles ist so einfallslos wie der shit von Dieter Bohlen
das taugt noch nicht mal um sich einen runter zu holen (Triole)...
 
Online for 7215 days
Last update: 18. Mai, 21:18
Status
You're not logged in ... login
Schubladen