letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


10
Mai
kleine und große Geschäfte


Es gibt Wissenschaftler, die die profanen aber eigentlich essentiellen Dinge des Lebens nicht wirklich beherrschen.

 
 
Kulturelles
Das italienische Fernsehen hab' ich noch nie verstanden. Die Tatsache, dass die Medien von Berlusconi kontrolliert werden bemerkt man tatsächlich, aber das erzeugt keine Verständnisprobleme. Es sind die abendlichen Shows, die jenseits meines kulturellen Horizonts liegen. Diese Shows sind anscheinend so planlos wie die Italiener selbst. "Ahh, ciao Luigi, schön dass du da bist, singen wir ein Lied, nein, schauen wir den Damen beim Tanzen zu..." Dann steht auch mal das Publikum auf, alle rennen wild durcheinander, Gäste kommen, Moderatoren wechseln, aber ein Konzept kann ich nie erkennen.
Neulich sah ich allerdings klassische Comedy, die ich zumindest theoretisch kapiert habe. Ein Mann spielt Klavier und macht dazu melodische Furz-Geräusche mit dem Mund. Mein Mitbewohner erklärte mir, diese Nummer gäbe es schon seit 20 Jahren in ähnlicher Form und sie sei immernoch beliebt. Das konnte ich wiederum nicht verstehen.

 
 
Online for 7195 days
Last update: 29. Apr, 08:51
Status
You're not logged in ... login
Schubladen