letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


28
Juni
Das leidige Thema
Die elenden Fahnenschwenker in schwarz, rot und "gelb" beneide ich manchmal ein bisschen. Meine tief eingebrannte Abneigung gegen nationalistische Anwandlungen jeglicher Art hält mich davon ab, es ihnen gleich zu tun. Ich will ja manchmal auch, aber ich kann es einfach nicht. Auf der Suche nach einer Erklärung für meine "typisch deutsche" Miesepetrigkeit bin ich auf einen möglichen Grund gestoßen.
Kann es sein, dass deutsche Fußballfans ziemlich humorlos sind? Das deutsche Verkleidungszubehör kommt vom Discounter. Eine Schweini-Iro-Matte in den Nationalfarben ist dann schnell das Maximum der Originalität. Und was hat das mit einem liebevollen Blick auf unser Land zu tun? Ist der überhaupt möglich? Können wir uns nicht auch ein bisschen lustig machen über Deutschland, so wie es Schweden mit Pipi-Langstrumpfzöpfen und mit Möhren behangene Niederländer tun? Immer müssen wir uns verkrampft beweisen, dass wir nun auch stolz sein dürfen!! Lieber Herr Schlingensief, es wird Zeit, dass Sie in Fußballtrikot und Hitler-Bärtchen provozieren und für den nächsten Skandal sorgen!
Wieso können wir unser Land nicht lieben und darüber lachen?

[Lalalalala....Isch liebe deutsche Land]

 
 
Online for 7192 days
Last update: 26. Apr, 09:00
Status
You're not logged in ... login
Schubladen