letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


18
September
Pjöngjang
In Nordkorea bauen sie ein Hochhaus. Dazu braucht man erstmal einen Architektenwettbewerb und Zeichnungen. Ein dummer Praktikant zeichnet die Fenster falschherum in das Haus, sodass sie unten anstatt oben aufgekippt scheinen. Da man in Nordkorea Pläne ganz genau nimmt, wurde das Haus auch so gebaut. Hochhäuser gelten in sozialistischen Ländern immer noch als Symbol der Moderne, deshalb lädt man zu ihrer Eröffnung Journalisten ein. Was machen Journalisten, wenn sie über Häuser berichten sollen? Sie spielen an allem rum. Weil sie aber, wie immer, keine Zeit haben, kriegen sie die falschherum montierten Fenster nicht auf.
Der Medienskandal lässt nicht lange auf sich warten: Nordkorea erstickt Bürger in Hochhaus. Die großen Balkontüren hatte man wohl übersehen.

 
 
Online for 7192 days
Last update: 25. Apr, 09:20
Status
You're not logged in ... login
Schubladen