letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


10
September
Liepnitzsee
Vorteilhaft, wenn man nicht gelesen wird, ist ja, dass man völlig unvorsichtig Empfehlungen geben kann - hier werden keine Horden irgendwas überrennen, sondern nur ein paar Freunde Notiz nehmen. Also, jetzt öffentlich. Ich bin seit 2009 in Berlin und kein See kommt in keinem relevanten Kriterium an den Liepnitzsee ran. Heute war ich wieder dort, und es stimmt alles, vor allem, und das ist ja wohl eindeutig das wichtigste Kriterium: Das Wasser. Es geht nicht besser. Es ist blaugrün, klar, weich, vollkommen algenfrei, Strände und Zugang sind angenehmst. Es klingt übertrieben, aber das Wasser hat fast schon eine andere Konsistenz als das der üblichen Mieftümpel. Eher so, wie man es sich in Alpenseen vorstellt, aber dort ist es ja, wenn man sich mal reintraut ja eher beißend und nicht nur wegen der Kälte. Auch sonst ist alles perfekt: Saubere Wiesen, ein Imbiss der tatsächlich gutes Essen produziert, ein Becken für die Kleinen, ein netter Bademeister(!) als Bonus noch eine Insel mit Seil zum ins Wasser schwingen und gemischtem FKK- und Textilstrand. Mehr geht nicht. Der Eintritt ist auch im Rahmen und überfüllt war es heute nicht. Einzig: Die Anfahrt ist mit dem Auto deutlich bequemer als mit der Bahn, vom Bahnhof aus muss man ca. 30 Minuten wandern.
Ich verliere mich, kommt hier ja selten vor, das Fazit ist simpel: Wenn See bei Berlin, dann Liepnitzsee. Wenn man schon zehn Mal in einem Jahr da war, kann man auch wieder andere probieren.

 
 
Online for 7186 days
Last update: 19. Apr, 09:28
Status
You're not logged in ... login
Schubladen