letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


19
Mai
Fuck Retro? Eine viel zu zögerliche Überschrift!
Der neue Indiana-Jones ist ja in Ordnung, der ist ja echtes, reines Retro, wenn auch irgendwie doppeltes. Der ganze andere Retroquatsch geht mir aber auf die Nerven. Man glaubt fast, nur noch altes Zeug wäre cool. Doch halt, das stimmt ja gar nicht! Was gibt es nicht alles an modernem Design, was sehr cool und überhaupt kein Retro ist? Apple, die Matrix, das Web und schicker Elektro-Rock sind cool und (relativ) neu. Da geht schon noch was und wird immer gehen. Es wird ja eben nicht nur noch analog fotografiert, weil das der coole Retrotrend ist.

 
 
18
Mai
Pumucklgebühren
Lego bringe gar keine neuen Modelle mehr und habe sowieso die falschen Lizenzen. Ein Pumuckl-Set, das wäre mal was. Ich pflichte der Dame bei, weise aber auf die sehr störrische Haltung von Ellis Kaut hinsichtlich der Lizensierung ihrer Figur hin. Dass der Pumuckl ein eher nationales Phänomen ist, kam mir nicht in den Sinn. Coccinella dagegen las ihren Mitmenschen die Zukunft aus dem Kragen.

 
 
16
Mai
Tantig
Einer tortenliebenden Weblog-Pionierin wurde vor kurzem angesichts ihrer Rezension der "Feuchtgebiete" vorgehalten, sie sei "tantig". Ich meinte sofort zu verstehen. Das wiederum ist erstaunlich, kann doch beinahe jede Person eine Tante sein - vom jungen Ding bis zur Greisin. Dennoch meinen wir, es gäbe etwas spezifisch tantenhaftes. Torten und Kaffee und die Sorge um Anstand und Hygiene gehören bestimmt dazu.

 
 
15
Mai
Schwanger
Mir träumte, die geliebte Coccinella sei schwanger. Deshalb müsse aber auch ich untersucht werden, erläuterte eine kratzbürstige Krankenschwester. Von meinen Blutwerten war sie sichtlich beeindruckt - das kürzlich begonnene Training zahle sich aus. Auf meine Frage, warum denn nun meine Blutwerte entscheidend für den Verlauf der Schwangerschaft meiner Frau seien, bekam ich nur die sibyllinische Antwort, das werde ich schon noch merken.

 
 
14
Mai
Freizeitbetätigungen
Ich habe keine wilden und extremen Hobbies und komme mir deshalb langweilig vor. Besonders, weil ich neulich schrieb, man sei, was man tue. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das stimmt. Ist man nicht viel eher, was man denkt? Wilde Hobbies kann ja jeder Depp haben.

 
 
13
Mai
Doppelt Frei
Mehr und mehr mehren sich Zweifel: Was, wenn die Arbeit in der freien Wirtschaft wirklich furchtbar ist? Wenn man stumpfsinnig, aber schnell blöde Aufgaben abzuarbeiten hat und dabei genau kontrolliert wird? Wenn es statt um gute Argumente und Witz nur noch um Hierarchien und Macht geht? Wenn man sich nicht aussuchen kann, was man tun will? Und wenn auch das Umfeld anstrengend seriös wird? Ach was! Fort mit den Vorurteilen! Vor der Verachtung muss Kenntnis stehen (aber nach der Kenntnis nicht notwendigerweise die Verachtung!).

 
 
11
Mai
Besser

Anstatt gegen Alice Schwarzer zu demonstrieren, sollten sich die neuen Feministinnen mal gegen simulierte Orgasmen aussprechen. Die Akzeptanz des simulierten Orgasmus ist Teil des Keils, der seit einigen Jahren zwischen die Geschlechter getrieben wird und er schadet langfristig sowohl dem Wohlbefinden beider Geschlechter, als auch der Kommunikation zwischen ihnen. Wenn simulierte Orgasmen unter Frauen als unfein gelten würden, würde das garantiert zu besserem Sex, mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit führen. Bei Frauen und bei Männern. Auf so manchen Seitensprung, auf den man lieber verzichtet hätte, würde man dann nämlich schon im Voraus verzichten, weil es dann keine Möglichkeit mehr gäbe, sich elegant aus der Affäre zu ziehen. Ich, als Oberfeminist des Landes rufe also zu einer Großdemonstration gegen simulierte Orgasmen auf!

 
 
Online for 7800 days
Last update: 21. Dez, 15:08
Status
You're not logged in ... login
Schubladen