| letzte Kommentare: / "finanzielles Mitleid"... damals / So wird es oft gesagt,... froschfilm / Das Problem ist... damals | |
|
... neuere Stories
30
Juni
Frieden
Der friedliche Lärm eines Freibades. Natürlich auch: Die Sonnenstrahlen, die Kühle des Wassers. Kreischen, spritzen, necken, pubertieren. Väter, alte Männer. Studenten mit ausgedruckten Skripten. Die Möglichkeit eine Freibad-Existenz zu werden. Nicht ganz ein machohafter durchtrainierter braungebrannter natürlich. Eher ein braungebrannter und entspannter. Lesen, Blicke schweifen lassen. Durchaus nichts Anspruchsloses lesen, aber auch keine Hirnzermarterung betreiben. So könnten alle Tage sein. Sie enden mit leicht spannender Haut auf dem Fahrrad. Düfte aus fremden Küchen mischen sich mit dem leisen Chlorduft in der Nase, aus Hinterhöfen rufen Kinder in fremden Sprachen. Milde Müdigkeit gepaart mit sanfter Geilheit - nichts muss, alles kann.
29
Juni
Recht auf Faulheit
Arbeit ist also dein Ding, sagt ein Jurist, der erklärt, dass Juristen zum Personalbereich "Arbeit" sagen, wohl, weil es "Arbeitsrecht" heißt. Ich antworte, es sei wohl eher Faulheit und er will mich trotzdem einstellen.
28
Juni
Ungewollt pathetisch
Ich lese im Arbeitsamt einen Lexikon-Artikel zum Existenzialismus.
26
Juni
Gefahr
Meine Seminare sind anscheinend gefährlich: Studenten haben Autounfälle, werden von Kleinlastern angefahren oder die Straßenbahn fährt Kinder um. Oder ich bin leichtgläubig.
26
Juni
Common people
Immer wenn ich abends nach der Arbeit wieder in den Prenzlauerberg zurückkomme und von diesem ganzen Berliner ich zieh mir Bonnie Tylers ablegte Fledermausärmelpullis über und häng mir ein verrostetes altes Waschbecken als Deko auf Retro-Retro-Retro-Dingsbums erschlagen werde, geht mir immer "Common People" von Pulp im Kopf rum.
"...even though they're laughing at you and the stupid things that you do, because you think that poor is cool...". Nur leider lacht hier niemand.
Falschfarben
Ich sah einen Film, der die Call-Center-Welt persiflierte. Vorher war ich einer bösen Call-Center-Firma, die wie eine Persiflage ihrer selbst aussah. Ich sage nur: Grünes Plexiglas als Design-Element. Von dieser Firma nahm ich einen Kugelschreiber mit. Auch dieser zeigt mit grünen Plexiglasapplikationen, wie es um die Seriosität dieser Firma bestellt ist.
24
Juni
Nahe Null
Bei der Vorbereitung auf mein Spieltheorie-Seminar sitzt ein Spieltheorie-Professor mit seiner Arbeitsgruppe neben mir in der Bahn.
22
Juni
Humorkritik
Jemand meinte, die Skandinavier würden nur deshalb so viel Eis essen, weil es bei ihnen so dunkel wäre. Deshalb gingen sie an den Kühlschrank, da sei ja immer Licht drin. Coccinella bemerkt hier einen fundamentalen Fehler: Im Eisfach ist überhaupt kein Licht.
... ältere Stories
|