| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
18
Dezember
Zauber der Jugend
Ich glaube ganz bescheiden bescheiden zu können, dass die Party ein Erfolg war. Es war voll, es wurde ausgelassen getanzt, es bildeten sich unwahrscheinliche Pärchen, die letzten gingen um sechs und ich kann nur noch krächzen. Die Stimmung war hervorragend. Doch wo war der Zauber? Hätte der nicht auch vorbeikommen können? Kommt der nur noch zu Hochzeiten, oder wenn alte Jugendfreunde sich einmal im Jahr treffen und sich in den Armen liegen? Vielleicht stören Gastgeberpflichten und Mäßigung beim Alkoholkonsum. Ich will nicht denken, das Alter sei schuld. Das hält sich auf anderen Parties auch zurück. (Obwohl, wie lange ist das her, dass ich morgens auf Sofas lag, C. spielt "Nightswimming" am Klavier und man kann sich ein bisschen an die Mädchen randrücken.) Es ist der Kampf gegen die Nüchternheit, den man nicht gewinnen kann. Auch deshalb kriegt man Kinder.
[Dank an alle Gäste und Nachbarn.]
17
Dezember
Bandnamen
Wenn ich mal eine Arztpraxis oder eher eine Band oder vielleicht auch nur eine Schublade aufmache, nenne ich sie Onkel Doc. Doc ist im Gegensatz zu "Dr." rechtlich ungefährlich. Ein Fahrradladen durfte sich nicht "Dr. Speiche" nennen und heißt seit langem "Mr. Speiche". Selbst "die Ärzte" hatten wegen ihres Namens schon Klagen am Hals, bzw. im Briefkasten, oder wo Klagen halt so rumliegen.
16
Dezember
Zwicken
Unangenehm: Von einer Brille träumen, die schlecht sitzt und in die Nase zwickt. Möglich: Im Traum erzählen, was man geträumt hat. Mehr als zwei Ebenen hatte ich aber noch nie, da übertreibt "Inception" etwas.
15
Dezember
Erfolg ohne Kakteen
Ekeln mich die Erfolgsfotos auf Erfolgslebensläufen nur wegen meines derzeitigen relativen Misserfolges? Oder mag ich wirklich das Fehlerhafte, Schlechtere , Menschlichere lieber? Wahrscheinlich ist Erfolg die falsche Kategorie, genauso wie Intelligenz. Beides ist, im Gegensatz zur verbreiteten Meinung, stark mit Nettigkeit korreliert. Als Tischnachbarn sind weltgewandte, intelligente, erfolgreiche Menschen fast immer besser. Wenn Sie dann aber auf Homepages auftauchen, alles gemacht haben und in Facebook "great pieces of art" loben, dann wirken sogar Zitate, die sie ihrer Dissertation voranstellen und die besagen, ihre Mütter hätten sie das Zweifeln gelehrt, so, als ob sie keine wahren Zweifel kennten und sich ihrer Sache immer sicher seien. Und das macht sie zwar nicht unsympathisch im landläufigen Sinn, mir aber eher fern.
[weltäufig, weltgewandt, landläufig]
14
Dezember
Duft
Kaffee ist das einzige Getränk, dass deutlich besser duftet als es schmeckt.
13
Dezember
Kaufargumente
Was haben wir eigentlich von reißfestem Wischpapier? Ich mein, saugstark, ohkee, aber reißfest? Tränken die anderen das immer in Wasser und tragen dann damit Steine durch die Gegend?
12
Dezember
Verfahren
Warum kommt die Bahn eigentlich so oft zu spät, verfährt sich aber nie?
... ältere Stories
|