| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
06
Februar
Chen
Früher hieß es tatsächlich Kanin. Nein, nicht statt Kamin, statt Kaninchen.
05
Februar
Leben
Ehrgeiz, notwendiges Rumhängen, Spielen, sich versorgen, sich entwickeln, sich treu bleiben, als Teenie traurig sein, sich das behalten, einen Ingenieurstudiengang studieren, Musik machen.
04
Februar
Schwierigkeiten
Es scheint ein größeres IT-Problem zu sein, Icon Positionen abzuspeichern. Windows und Mac OS X vergessen bei mir beide ca. einmal pro Monat, wie ich die Dateien auf dem Desktop sortiert habe.
03
Februar
Vorabendbrot
Warum sehen wir deutsche Fernsehefilme so ungern? Weil sie immer so billig aussehen? Weil die Schauspieler so aufgesagte Fersehesätze sprechen? Weil die Musik aus den Demo-Liedern vom Synthesizer besteht?
Möglicherweise auch, weil uns die Klischeebeladenheit von Filmen besonders auffällt, wenn sie in bekanntem Umfeld spielen. Da können wir genauer wahrnehmen, da erkennen wir die Fehler. Natürlich besonders dann, wenn sich die Filme realistisch geben und Dinge zeigen, die vermutlich sogar auf einen Großteil der Bevölkerung tatsächlich zutreffen, ohne dabei bis zur Lächerlichkeit zu überspitzen (dann ist die Gefahr der Lächerlichkeit besonders groß). Wir wollen unsere Umwelt nicht als Klischee erkennen, wir wollen, dass Filme der Komplexität entsprechen, die wir uns für unsere Umwelt wünschen. Wenn das nicht geht, dann lieber wilder Quatsch, wilde Action oder schräges Zeug!
02
Februar
Überlegenheit II
Die mögliche Überlegenheit witzloser Menschen gegen über den den coolen Hunden und den armen Säuen, aber das war schon vorher klar.
02
Februar
Überlegenheit
Die fiese Überlegenheit qua Geburt norddeutscher Menschen bei Sprachfragen.
31
Januar
Unterschiede
Pier, Kai, Steg, Mole, Anlegestelle.
... ältere Stories
|