letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


14
Februar
Läuft trotzdem
Menschen verstehen sich immer falsch, wenn man schreibt, wird Ironie schon gar nicht mehr gehört (und auch nicht gelesen). Aus Maschinen kann man immer Schrauben rausnehmen, sie funktionieren trotzdem. Staaten sind korrupt und Institutionen brechen zusammen, die Politik entscheidet meistens wilden Unsinn. Trotzdem klappt so vieles. Auch ohne System, oder noch schlimmer, mit einem sehr fehlerhaften System. Alles nicht so wichtig, man könnte zwar besser, aber ist das immer den Aufwand wert?

 
 
13
Februar
Bildungsbürger
Es gibt tatsächlich coole Leute, die Kulturgeschichten lesen und sie witzig finden. Vielleicht gibt es aber auch wirklich witzige Kulturgeschichten.

 
 
11
Februar
Pimp
Prinzessin Amaranth Teil 2: Jetzt trifft sie auf Prinz Weizen.

 
 
10
Februar
Typus
Dass es den langweiligen Beamten-Schauspieler überhaupt gibt. Wer Profischauspieler wird, hat üblicherweise eher das Gegenteil von einer Beamtenmentalität. Ja, man kann sich einen Schnurrbart wachsen lassen und schlechte Anzüge tragen. Aber das Gesicht kriegt man so doch nicht weg, auch leuchtende Augen kann man nicht ausschalten. Es spricht für den Chauvinismus im Filmbetrieb, dass es kaum langweilige Amtsfrauen gibt. Obwohl, bei Stromberg tauchen die durchaus auf. Sind das alles Profis? Wenn man den Idealtypus des Beamtenschauspielers in rauen (warum eigentlich rauen?) Mengen sehen will, schaue man "Mensch Kotschie". Aus der Betrachtung dieses Films rührt wohl auch meine Fehleinschätzung bezüglich der Amtsfrauen in Filmen her (herrühren, tolles Wort): Die Frauen sind hier nur auf bieder geschminkt und wirken verkleidet.

 
 
09
Februar
Anspruch
Möglicherweise gefallen mir die Debatten in der Philosophie doch so gut, dass vieles andere langweilig, konventionell und durchschaubar erscheint, gerade und besonders politische Themen. Also entweder Philosophie oder ganz bewusst nur Oberfläche, klaro?

[Oberfläche und Tiefgang]

 
 
08
Februar
Platz
Dies sei der Stasiplatz in Berlin, früher wäre es der einzige Ort in der DDR gewesen, an dem die Stasi nichts überwacht hätte.

 
 
07
Februar
Würzling
Nach Bärlauch und Liebstöckl jetzt das Trendgewürz 2011: Salz.

 
 
Online for 7829 days
Last update: 23. Jan, 09:34
Status
You're not logged in ... login
Schubladen