letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


31
Mai
Wetterfront
Vielleicht ist Berlin doch besser als Hamburg. 1,5 Stunden entfernt, 11 Grad Temperaturunterschied:


 
 
30
Mai
Braukunst
"Bei Augenbrauen, denk ich immer an eine Hexe die in einem blubbernden Topf Augen braut."

 
 
30
Mai
Bäche
Unter dem Besten rangieren ja die baumumsäumten Flüsse und wie sie in der Sonne glitzern. Sie parken sogar ziemlich gut ein, nach dem Rangieren.

 
 
27
Mai
Vergangenheit
Menschen, die alles vergessen, was länger als ein halbes Jahr zurückliegt. Die Notwendigkeit des Lebens in der Vergangenheit für Poesie und Kitsch.

 
 
26
Mai
Tage schwüler Schönheit
Es ist nicht nur sonnig, sondern heiß und schwül. Frauen tragen knappe Tops, sind schon leicht gebräunt und die Luftfeuchtigkeit gemischt mit Schweiß verleiht ihnen einen Glanz, der dann doch wieder zeigt, dass der Goth-Look eine Gegenbewegung ist. Sommer!

 
 
25
Mai
Nachtruhe
Milde Abendluft, vor allem Ruhe, nur vereinzelt Menschen, die man daher als Individuen wahrnehmen kann. Sternenhimmel, natürlich. Ein Pärchen auf dem Fahrrad, sie sitzt hinten, genießt es so mitgenommen zu werden, sagt nichts, lächelt nur. Ein kleines Laufrad im Mondlicht, angekettet am bepflanzten Bereich unter den Bäumen. Ruhe.

 
 
24
Mai
Dunkel
Warum eigentlich Nachtschattengewächse? Nachts gibt's doch gar keinen Schatten. Den vom Laternenschein wird man kaum gemeint haben, als man das Wort erfand. Solche Worte sind gewöhnlich älter. Ich schlage Mondlichtgewächs als Ersatz vor, das klingt schöner und trifft den Kern.

 
 
Online for 7830 days
Last update: 23. Jan, 09:34
Status
You're not logged in ... login
Schubladen