letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


11
November
Berliner Fenster
"House auf Albumlänge: Da stellt sich das immanente Problem der wesenhaften Unmöglichkeit."

 
 
10
November
Wegposten
Heute muss ich meiner Frau mal was "wegposten" (scheint ein neues Lieblingswort zu werden): Was wäre, wenn man bisher unbekannte Bilder von Adolf Hitler entdecken würde? Hieße die Ausstellung: "Die verschollenen Bilder des Adolf H. - die sanfte Seite des Führers" oder eher "Die Bestie und die Kunst"? Stünden unter den Bildern Texte wie "Dunkle Wolken - Visionen des zweiten Weltkriegs" oder neben einer undeutlichen Skizze "Deutet sich hier der Plan eines Konzentrationslagers an?" Im Executive Summary jedenfalls stünde der Satz: Frustriert von seiner Erfolglosigkeit als Kunstmaler, seiner Perspektivlosigkeit und dem abstoßenden Völkergemisch im Wien nach der Jahrhundertwende, fand der junge Hitler Halt bei den Nazis.

 
 
09
November
Jungenpower
Die Kraft der Männer, die kleine Jungs bleiben. Die Zeit und die Energie, die sie haben. Die Freude, die sie aus banalen Dingen ziehen können. Wieviel verdankt ihnen die Welt!

 
 
07
November
Nett
Auch hier noch einmal, aus Faulheit. Selbstzitat aus Facebook (wie zitiert man eigentlich korrekt Facebook - ich muss in diesen strengen Zeiten dem Selbstplagiaturvorwurf unbedingt entgehen): "Nett ist die kleine Schwester vom großen Bruder"

 
 
06
November
Toasted
Doch noch eine Überraschung: Der letzte Partygast, also der, der als letztes geht, nicht der, der als letztes kam, schaut, kurz vor dem Verlassen der Party, auf die Frontseite unseres Toasters, also die Seite, wo die Schalter sind, also eigentlich nicht die Frontseite, sondern die Seiten-Seite und findet den cool, also nicht wirklich cool, sondern eher so erstaunlich, dass wir schon so weit sind, dass wir Dinge haben, die wir noch aus "Studentenzeiten" haben und die jetzt auch so aussehen, wie Dinge aussehen müssen, die man noch aus Studentenzeiten hat, nur dass sie anders aussehen, als die üblichen Dinge, die man als so Dinge aus Studentenzeiten gezeigt bekommt, weil das ja immer Dinge aus den Studentenzeiten der Eltern sind, die jetzt natürlich echt retro sind und die aus den eigenen gerade erst anfangen das zu sein.

 
 
05
November
Rückgängig
Wir hatten eine "Rückgängig" Funktion in unserer Software etabliert, die jedoch einen Bug enthielt. Wenn man zweimal "Rückgängig" auswählte, machte sie nicht zwei Aktionen rückgängig, sondern kehrte, logisch durchaus einsehbar, zum Ursprungszustand zurück. Machte also auch sich selber rückgängig. Damit konnten unsere Kunden nicht leben, wir mussten die Funktion rückgängig machen. Dies war ein Traum.

 
 
05
November
Humor
In den 90er Jahren war es ein Scherz bei "Verstehen Sie Spaß?", dass ein Doppelgänger von Helmut Kohl an einer Würstchenbude eine Wurst aß.

 
 
Online for 7832 days
Last update: 25. Jan, 12:22
Status
You're not logged in ... login
Schubladen