| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
27
Juni
Dumm wie Brot
Eine Bäckerei nennt sich der "Brotagonist" und bietet "Handgebäck". Besser als alle Friseure!
25
Juni
Erfahrung
Mehr Erfahrung haben, das (vermutlich irrige!) Gefühl haben, Weltwissen zu sammeln. Wissen, das von alleine entsteht, wenn man ohne große Rückschläge älter wird. Das sich auch niemand einfach so schnell antrainieren kann. Für das eben ein paar Falten im Gesicht nötig sind. Besser, es sind Lachfalten, sagt das Büchlein mit den schönen Fotos und den geklau(b)ten Sprüchen.
24
Juni
Bias
Wie mein pures Glück, einen guten Arbeitsplatz zu haben, notwendig den Blick auf diejenigen verändert, die es nicht schaffen. Wie ich bei ihnen Fehler sehe, die ich selbst alle gemacht habe. Nicht, dass ich Ihnen Faulheit vorwerfe - aber vielleicht innerlich eben doch: zu hohe Ansprüche, Weltfremdheit, das völlig Falsche studiert zu haben. Wie ich sie, wenn ich sie näher kenne, meistens auch genau dafür liebe.
23
Juni
Philosophie
Philosophie: Am schönsten ist sie, wenn man beneiden darf, worüber sich jemand Gedanken macht (und welche!). Die reine Freude, vor allem, da ich nicht mehr mitspielen und schon gar nicht mehr gegenhalten muss.
23
Juni
Kompetenz
Meine Top-Kompetenz: Verstehen simulieren. Sowohl bei Fachthemen, als auch bei Frauen.
20
Juni
Names
Ernst Fehr forscht zu Fairness, Ingo Pies betreibt leider keine Friedensforschung.
20
Juni
Der Effekt
In den Neunzigern habe ich in der Kreisbildstelle gelernt, dass Effekte meistens schlecht sind. Damals sahen sie auch meistens schlecht aus. Mein Zögern und meine innere Ablehnung der Effektablehnung sind aber vermutlich antiquiert. Heute sehen die meisten Effekte wirklich besser aus, als der flache, lahme, Standardlook.
... ältere Stories
|