letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


27
August
Leid
Ich kann es eher nicht leiden, wenn Leute von sich sagen, sie könnten Ineffizienz nicht leiden. Das mag eine Mischung aus Neid und Verachtung von (fälschlich unterstellter) Seelenlosigkeit sein. Was ich jedoch wirklich nicht leiden mag, ist organisierte Ineffizienz.

 
 
22
August
Einfach nur schön
Wenn in Filmen hauptsächlich durch Türen gegangen, aufs Fahrrad gestiegen oder im VW-Bus gereist wird, können sie immerhin noch schön aussehen, müssen sich dann aber auch den Vorwurf gefallen lassen, ähnlich hübsch und hohl zu sein wie Instagram. Nicht ausreichend für ein Kunstwerk. Wie der gemeinte Film zur App hieß, will ich aber hier nicht verraten, denn schön sein reicht ja manchmal eben doch aus.

[ausreichend]

 
 
21
August
High
High-Tech wie "Headache" aussprechen.

 
 
19
August
Frage
In uninspirierten Texten zu (post)moderner Kunst - also solchen, die in Museen an Wänden hängen, ließt man häufig, der jeweilige Künstler stelle "den Kunstbetrieb in Frage". Ich ahne, dass die Ursache dafür darin liegt, dass sich die mittelmäßigen Kuratoren vom Leben häufig in Frage gestellt fühlen.

 
 
18
August
Sex des Alters
Wenn (gut) essen, der Sex des Alters ist, bin ich wohl doch noch jung. Gut, Gourmet-Hass muss ja nicht gleich sein - that's just contradiction - nichts gegen gut gekochte Speisen. Aber vier Stunden lang einen Appetithappen nach dem anderen serviert zu bekommen und das auch noch zu genießen: Da bin ich wohl noch zu jung für.

 
 
16
August
Der schmale Grat
Man hat ja große Sympathie, für Menschen, die von der Norm abweichen. Weichen sie allerdings zu weit ab, fällt Sympathie schwer, sie ist technisch nicht mehr möglich. Deshalb ist alles Leben ein tänzelndes Balancieren auf dem schmalen Grad mit drohendem Absturz in entweder Normalität oder Verücktheit.

 
 
16
August
Rock II
Bei Veranstaltungen, die mit "jeden Abend Feuerwerk" beworben werden, hört man, wie good old Ludwig van uns immer heimlich über die Schultern lacht, aber sein Rock ist einfach nicht totzukriegen.

 
 
Online for 7837 days
Last update: 29. Jan, 08:46
Status
You're not logged in ... login
Schubladen