| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
14
März
Gottes-Geschwindigkeit
Zwar weiß ich schon länger, dass der englische Terminus "Godspeed" nichts mit einem Wunsch nach schneller Reisegeschwindigkeit zu tun hat, sondern nur so viel wie "gute Reise" bedeutet.
Als Kinder war für uns als Steigerung von "undendlich" nur "Gotteszahl" möglich, hieran erkennt man wohl die erzchristliche (wenn auch ökumenische) Kultur meiner süddeutschen Jugend in den achtziger Jahren. "Gottes-Geschwindigkeit" wäre für mich jedenfalls ein recht normales Wort.
12
März
Stiften
Hätte nie gedacht, dass ausgerechnet die Stiftung Warentest auf facebook so rockt!
Money quotes: Lydia B.: "VIELLEICHT KOMMT DIESE EPIDEMIE DURCH IMPFER ??? IMPFMASERN ???" Stiftung Warentest: "NEIN!" oder Klara B.: "Wie armselig von Euch das ihr meine Komentare löscht, dass zeigt ja wer ihr wirklich seid!" Stiftung Warentest: "Wir hatten dich gebeten wissenschaftliche (!) Quellen für deine Thesen vorzuweisen. Stattdessen postest du Artikellinks auf krude Verschwörungstheorien von Portalen aus der rechtsextremen Esoterikecke. Ja, das löschen wir. Nein, daran ist nicht das geringste armselig. Du hast unsere Bitte missachtet und bist an einer argumentativen Diskussion ganz offensichtlich nicht interessiert." Popcorn!
11
März
Die Träume der Leute
Ich fürchte mich zu wiederholen, doch das tun die Traumurlaubs-Brüller im Supermarkt ja auch (und eindeutig penetranter, mir scheint sie haben die Lautstärke bei den Supermarkt-Werbeblöcken nochmals deutlich erhöht, gibt's da keine gesetzliche Grenze?).
Nun: Träumen die Leute wirklich ständig von Häusern und Urlauben? Und sind diese Häuser und Urlaube in ihren Träumen dann immer schön und nicht eher ziemlich wirr? P.S.: Die Existenz von Träumen über tolle Frauen mag ich zumindest nicht anzweifeln.
11
März
Snob
Soweit ist es schon gekommen: Ich bestelle mir ein Filetstück, während die anderen Burger essen. Bin ich alleine mit der These, das gutes Fleisch von diesem ganzen Burger-Kram verschleiert wird? Wenn schon, denn schon.
09
März
Poe
Weil ich nett bin, verkauft mir jemand mit großer Geste, Kinsky-Frisur und Blick ein Gedicht. Leider schreibt er nicht schöner als ich und so kann ich nur ahnen, aber nicht lesen, dass er am Ende des Gedichts für seine Dienste werben möchte und vermutlich dazu Kontaktdaten hinterlässt.
08
März
Erfolg und Wahrheit
Wer Erfolg hat, hat irgendwie auch irgendwomit recht. Aber kann er Lehren erteilen? Kennt er den Grund für seinen Erfolg? Weiß er gar, womit andere in Zukunft Erfolg haben werden? Eher alles gar nicht. Aber auf die Loser hört ja niemand.
[womit]
07
März
Ömpfen
Wenn man sich übers Impfen und seine Gegner informiert, gerät man an die irrsten Typen, die selbst meine Vorstellungen von Quacksalberei übertreffen. Beispiel: "Karies ist nach Hamers Theorien ein Konflikt des „Nicht-zubeißen-Könnens“, der entstehe, weil Schulkinder von ausländischen Mitschülern eingeschüchtert würden." Auch Worte wie "Virenleugner" waren mir bislang unbekannt, unter "feuchten Nazifürzen" kann ich mir immerhin etwas vorstellen.
... ältere Stories
|