letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


31
Juli
Aufwand
Bahnen sich Besuche bei an, betonen höfliche Gäste, dass sie keinerlei Umstände machen wollen. Machen sie nicht, Gäste sind immer eine Abwechslung und Bereicherung, Deppen holt man sich ja nicht ins Haus. Der Hauptaufwand liegt tatsächlich im Bettwäschewaschen. Das macht man ja nur für die, beim Kochen und etwas besser essen hat man selber noch was davon. Beim Abwasch helfen die Gäste mit. Mit den Kindern spielen sie und nur wenige besetzen Dusche und WC dauerhaft. Bleibt die Bettwäsche, die muss, so gebietet es unsere Kultur, schon nach einer Nacht der Fremdnutzung gewaschen werden.

 
 
30
Juli
Kunst kommt von Können

Zum Thema nett sein vs. Künstler sein via TAZ.

"Rainald Goetz und seinen lebenslangen Kampf des vom-Leibe-Haltens seiner Mitmenschen. Er möchte sie nicht mögen, weil das seine Urteilskraft beschädigen würde. Der Autor des sehr erhellenden Beitrags, Thomas Hübener, erklärt es uns so: „Gleichwohl weiß Goetz um die Schwierigkeiten des Hassens. In zahlreichen Äußerungen wird die Korruptionsgefahr des persönlichen Eindrucks infolge stets drohender Empathie beschworen und gefürchtet. Goetz sagt es selbst: ´Im Umgang mit Menschen gibt es nur Verständnis, Rührung, Zartheit, Takt, Verstehen und nochmal Verstehen.´ Goetz zieht daraus die Konsequenz, den Nächsten im Dienste der Wahrheit gnadenlos und hart gegen sich selbst zu meiden."

Bleibt natürlich noch vieles andere als Kunst und so "Kleinscheiß" (Harry Rowohlt)


 
 
29
Juli
Blech
Es verfestigt sich mein Urteil, dass es keine schlimmere Metaphernhuberei gäbe als die Blechtrommel.

 
 
28
Juli
Finderlohn
Wie jeder so zwar nicht völlig grundlos aber doch unergründlich Dinge mag, nicht mag, findet. Wie man sich davon ein Leben lang erzählen kann und sich und andere immer wieder überrascht.

 
 
26
Juli
Hunger/Schmerz
"Dein Hunger. Unsere Mission. " So wirbt ein Essenslieferant und mir fällt auf, dass mit den Worten Hunger und Schmerz im werblichen Umfeld meist ihr Gegenteil gemeint ist.

[Update: Wieder mal "das" statt "dass" geschrieben. Und immer wieder Tomaten zu Erdbeeren gesagt]

 
 
26
Juli
Lebenslügen des Sommers
"Bei der Hitze hält man's nur im Freibad aus." Kein Satz war je falscher und trotzdem lassen wir ihn als schöne Ausrede gelten. Und dort lesen wir vielleicht diese Hymne auf das Freibad alter Schule, das ja nun doch nicht so wirklich vom Aussterben bedroht ist, noch nicht, naturgemäß.

 
 
24
Juli
Sound-Design
Die Autos sind alle so gut und so gleich, Leute ziehen ernsthaft den Wohlklang der Systemwarn-Töne als Kaufkriterium in Betracht.

 
 
Online for 7201 days
Last update: 4. Mai, 17:48
Status
You're not logged in ... login
Schubladen
 alte Seltsamkeit
bemerkt
Bloggerei
Bologna
Dialog zum Sonntag
Froschfilms Schrulligkeiten
Humor im Labor
Kunst oder Wunst
Lebenskunst
Lebensweisheiten der Coccinella
Leiden
London
neue Seltsamkeit
nur Reklame
Poeterei
Thesen
Traum
Unwort
Volksbildungsheim
Ausklick
Menü
Finden:
 
... und gleich dreimal Oktober
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31