| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
02
Dezember
Hecht
Die tapsenden Versuche, wenigstens vor mir selber noch der intellektuelle Hecht zu sein, der die Debatten kennt und den heißen Scheiß wenigstens anliest.
[anlesen]
01
Dezember
Erster!
Vermutlich als letzter bemerkt.
30
November
Sätze
Elternsätze sag ich immer öfter, höre mich jedes Mal dabei selber reden (und ich bin niemand, bei dem das immer der Fall ist), finde sie aber im Gegensatz zum Blogger-Kanon zwar schon etwas peinsam, aber richtig. Man muss seinem Kind wohl 20.000 sagen, es habe gerade zu sitzen, dann kann es das mit 25 vielleicht.
29
November
Back
Wenn man's genau nimmt, war die Kappe zu erst da. Unsere Back to the Future Party war also gewissermaßen die Party zur Kappe. Und in diesem Genre rangiert sie in meiner persönlichen Topliste ganz weit oben. Danke!
26
November
Zwobot
Hu, da bin ich gestern in eiligem Pflichtbewusstsein täglich zu posten übers Ziel hinaus geschossen und hab tatsächlich zwei Einträge abgesetzt. Na dann, heute einfach nochmal, hab keine Zeit mir was Neues auszudenken:
Roman Wie leicht und schnell sich die Dinge romantisieren lassen, wenn man nicht (mehr) dazu gehört. Ich sehe an Unis jetzt (fast) nur noch die romantischen Aspekte, das Streben nach Wahrheit, Bildung, Fortschritt - losgelöst von profaner Umsetzung oder Profitabilität. Ich sehe nicht mehr: Die Lügen, die Verzweiflung, die alberne Sinnlosigkeit. Das heißt, natürlich sehe ich sie noch, ich bin ja nicht blind. Aber ich fühle sie eben nicht mehr, das betrifft mich alles nicht mehr. Nur noch das Schöne rührt mich an.
25
November
Roman
Wie leicht und schnell sich die Dinge romantisieren lassen, wenn man nicht (mehr) dazu gehört. Ich sehe an Unis jetzt (fast) nur noch die romantischen Aspekte, das Streben nach Wahrheit, Bildung, Fortschritt - losgelöst von profaner Umsetzung oder Profitabilität. Ich sehe nicht mehr: Die Lügen, die Verzweiflung, die alberne Sinnlosigkeit. Das heißt, natürlich sehe ich sie noch, ich bin ja nicht blind. Aber ich fühle sie eben nicht mehr, das betrifft mich alles nicht mehr. Nur noch das Schöne rührt mich an.
Bester Job
Wie geil muss es sein, "Sprecher" eines verschwiegenen Unternehmens wie z.B. Apple zu sein und ausschließlich die Aufgabe zu haben, alle Anfragen abzuschmettern und eben genau nicht zu "sprechen"?
24
November
Einzelteile
Ein halbgeträumter, doch recht scharfer Gedanke zerfliegt mit der Melodie des Weckers, die ich zwanghaft mental mitsumme zu den Einzelteilen der Weckermelodie und ward nicht mehr gefunden. Früher wäre mein Tag dahin gewesen, heute kann ich mir das nicht mehr leisten und muss vor mir selbst darauf beharren, dass "der Gedanke" unwichtig war.
... ältere Stories
|