| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
16
November
Chat
Dass ernsthaft Leute den Unfug unserer Zeit glauben, Echtzeitnews bei Twitter oder Kommunikation via Chat sei auf irgendeine Weise effizient. Es macht nur Spaß, sonst nichts.
16
November
Kreativarbeit
Wie ich immer, wenn es gerade sehr viel zu tun gibt, von der kreativen Produktivität in fauleren Zeiten träume.
Wie ich aber im faulen Sommer von Bologna doch nicht produktiv wurde, sondern nur rumlag. Kreativität ist eben doch einfach Arbeit und braucht Disziplin. Keine Inspiration von meinen Stöbertrends. (frei nach Amazon und dem Goldtmäxchen, dessen neuestes Hörbuch mich leider ernsthaft gelangweilt hat).
15
November
Sehen
Wie wenig man von den Problemen eines Landes/einer Stadt/eines Bezirks so mitkriegt, wenn so rumläuft und mit Leuten redet. Dann wirkt fast immer alles in Ordnung und wenn nicht, sind die Leute grenzwertig. Ist auch klar: Probleme versteckt man. Also muss man danach graben.
13
November
Vergangenheit/Zukunft
Wie viele erfolgreiche Leute so vor drauflos fuhrwerken und dabei ernsthaft nicht die Vergangenheit im Blick haben, sich gar nicht um ihr Geschwätz, ihre Freunde, und ihre Projekte von gestern kümmern. Wohingegen ich bei allem immer mitdenke, wie es bewahrt oder fortgeführt werden kann und wie mich das bremst. Aber rationalerweise bremst, weil ohne Bewahrung oder Fortführung brauch' ich ja gar nix zu machen, selbst nicht "im Moment leben" - das hat ja alles keinen Wert, wenn es eh wieder verschwindet.
12
November
A.
Das ernsthaft ungelöste Problem mit dem neuen Lautsprecher-Assistenten von Amazon, der auf das Stichwort "Alexa" zuhört und eine Person im Haushalt gemeint ist.
11
November
Gut fahren
Womit ich immer gut gefahren bin: Skepsis, wenn sich Menschen zu sicher sind! Sich sicher zu sein bedeutet meistens, die Vernunft auszuschalten!
Sent from phone.
10
November
Was nun?
Gestern bewunderte ich Joachim Bessing dafür, wie elegant er die Wahl in seinem Webtagebuch ignorierte. So elegant bin ich nicht. Sogar heute nochmal was zur Wahl: Warum tut eigentlich niemand das Offensichtliche? Um sowas wie Trump zu verhindern und die AFD nicht noch größer zu machen, bräuchte man doch "nur" eine Politik, die dieser Wählergruppe klar zeigt, was sie für sie tut. Die es schafft, Kriminelle gerecht, aber hart zu bestrafen und notfalls auch des Landes zu verweisen. Die Einwanderung sauber regelt, da braucht man noch nicht mal eine strikte Obergrenze. Die sich kümmert, die vielleicht ein wenig nach rechts rückt, dabei aber klar humanistisch, liberal und eben in Ordnung bleibt. Sowas ist doch gar nicht so schwer. Die AFD sollte dann im einstelligen Bereich bleiben. Guter Konservativismus, her damit. Und nach ein paar Jahren dann wieder weg.
... ältere Stories
|