letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


21
Januar
Gymnasiasten
Highlight dieses Erkältungswochenendes war die Chemie-Show der Oberstufe vom Gymnasium nebenan. Kluge, coole Leistungskursschüler, die es knallen und explodieren lassen und allen, hier natürlich tendenziell nicht anwesenden, Hipstern oder eher deren Beobachtern klar machen würden, wie Coolness und ihre charmant draufgängerische Brechung zwingend an junges Alter geknüpft ist und darüber ziemlich uncool wirkt.

 
 
20
Januar
Gelernt
Wenn es um Spaß geht, hat zwanghaftes Durchziehen keinen Sinn.

 
 
19
Januar
Abhänge
"Frauen, für die es wahnsinnig gut am Laufen ist, sagen, dass ein Buch auf dem Hintern einer Frau immer mindestens 45 Grad geneigt sein muss."

 
 
18
Januar
Schiebung
Aha, es ist also in unserem Unrechtsstaat verboten, vom Rad abzusteigen und es als Fußgänger um eine störende Ampel zu schieben. Ich dachte immer Fahrrad schieben = Fußgänger. Aber selbst diese Minimalkonsistenz bekommt unser korruptes Rechtssystem nicht hin. Merkel muss weg!

 
 
17
Januar
Ab
Wie ich mich jeden morgen über die neue Abkürzung freue, die mir fast einen Kilometer Weg einspart. Irgendwann wird sie normal sein und der alte Weg ein Umweg.

 
 
15
Januar
Ghetto
Wie begrüßt man sich eigentlich im Ghetto, wenn die Ghettofaust zum Standardrepertoire der angestellten Schlipsträger gehört? Und wo gibt es eigentlich noch Ghettos? In Warschau?

 
 
14
Januar
Feiern und Leben
Die meisten werden doch müde und vorsichtig, wenn sie älter werden und gönnen sich dafür Autos und Luxuswohnungen, wenn sie es können. Die meisten sind sich auch einig, dass "früher" ihre beste Zeit war. Als man das alles noch nicht hatte, dafür aber mehr Spaß. Viel Spaß und genau die richtige Wohnung (schick, viel selbstgemacht, günstig) und sehr sympathische, fröhliche, nette, kluge und feier-, tanz- und trinkwütige Menschen, die Gas geben wollten und sich nicht für den nächsten Tag schonen mussten. Viel und gutes Essen. Junge Energie. Ich sauge sie immer noch ab, wo ich kann.
P.S.: Von sich selbst als Gruppe "wir sind tanzwütig" zu sagen wirkt dann doch katholisch, diakonisch, tantenhaft. Und Tanten gelten ja immer als betulich, obwohl sie ja oft jünger und wilder als die Eltern sind.

 
 
Online for 7826 days
Last update: 20. Jan, 09:41
Status
You're not logged in ... login
Schubladen