| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
25
März
März Brün
Herein! Du Schwein! Was könnte schöner sein? Ein dicker Junge fällt über einen Stein! Neue Liebe und Sonnenschein!
24
März
Kalter Krieg
Wie so langsam die Leute verschwinden, bei denen echtes Militärtraining an der Schule noch normal war. Besonders imponieren mir die noch geradeso jungen Kolleginnen aus dem Ostblock, die schon in der Grundschule Waffen auseinanderbauen mussten und Gasmasken-Trainings hatten. Solche Trainings und nur mittelbar schlimmer Krieg ist für die Kinder ja eher spannend als grausam.
23
März
Jung und Wild
Wie viel Spaß es mir, zumindest kurzfristig macht, der junge Wilde zu sein (nicht bei der Union, naturgemäß). Dem die Grauhaarigen wohlwollend zunicken, wenn er "erfrischende Vorträge" hält, oder dergl. Wie gefährlich leicht das allerdings geht.
20
März
Wild&Frei
Am besten war die Formulierungen von dem "erfahrenen Freier", womit allerdings kein Latin-Lover, sondern ein selbständiger Journalist gemeint war. Die nennen sich aber selbst so, diese Sprachkünstler.
19
März
Business Punk
Wie normal es mittlerweile ist, wenn Freunde vorbeikommen, weil sie mal einen Pitch proben wollen.
18
März
Krieg der Ringe
Wie mir damals jemand, zum Hochpunkt der "Herr der Ringe" Welle erklären wollte, dass "Star Wars" die Jugend nicht mehr interessiren würde, das sei zu gebrochen, zu ironisch, die Jugend stünde jetzt auf Pathos. Wie schnell sich das erledigt hat und wie "Star Wars" und nicht Herr der Ringe überall den Ton angibt, vorallem in den Kitas.
17
März
etc. ppt
Heute Abend im Rosis: Powerpoint Karaoke. 12 Jahre zu spät. Früher war das echt mal ein Ding von Sascha Lobo und Kollegen.
... ältere Stories
|