| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
27
Dezember
Von Pontius zu Plilatus
Eine kurze Szene kurz vor dem Abspann von Life of Brian hab ich bisher immer übersehen. Pilatus sagt, dass er Brian nach 2 Monaten doch noch abhängen will.
26
Dezember
Nachtisch
Endlich verstehe ich, warum Babys immer Sand essen: Sie verstehen den Unterschied zwischen "desert" und "desert" noch nicht.
25
Dezember
Zum Gruße!
Wie grüßt man persönlich? Fertige Bilder verschicken kann originell sein, ist aber unpersönlich. Postkarten gehen, sind aber oldschool und mir gefallen meine eigenen Formulierungen besser, als meine eigene Handschrfit. Sprachnachrichten sind eher faul als persönlich. Mich überzeugt die Videobotschaft als Medium. Man blickt sich an, nimmt sich kurz Zeit, belästigt nicht und zeigt dennoch die nötige Wärme.
22
Dezember
Gedemütigt
Alle geben sie mit ihren fetten Erfolgen an und sind dabei super-duper humbled und so berauscht von sich, dass sie vermutlich nicht mal mehr wissen, was das Wort bedeutet.
21
Dezember
Targeting
Spam läuft jetzt über Messages, die Mailspamfilter sind zu gut geworden. Targeting ist nach wie vor nicht der Spammer Stärke. Mir dünnem Hemd wollten sie zu E-Mail-Zeiten beim Abnehmen helfen, meine Tochter versuchen sie mit folgendem Text auszutricksen: "Hey Oma, hier ist meine neue Nummer!"
20
Dezember
Rabbit, run
An John Updike gefällt mir der konsequent durchgehaltene schleppende Rhythmus seiner Prosa. Wie ein stolpernder Hexameter tönt das und passt damit sehr gut zu dem gebrochenen Antihelden.
19
Dezember
Parks and Recreations
Die Spezifität des Charakters der Architektur von Städten, selbst solchen, die nahe beieinander liegen, ist schon erstaunlich genug, noch feiner sind die Differenzen bei öffentlichen Parks. Ein Park und die Kurven, welche Wege schlingen, die Struktur des Asphalts, die Anordnung der Bäume und Hügel, der Grad des Verfalls, die Menge an Blättern im Herbst - man erkennt die Stadt und vielleicht sogar den Stadtteil in diesen Einzelheiten, die den Charakter des Parks ausmachen. Nicht auf Bildern, da ist der sinnliche Ausschnitt zu gering, aber beim Wandern oder Radeln durch die Parks und dem Wahrnehmen der gesamten Raumwirkung. Beweis für meine fast eher poetische als empirische These wäre ein City Guesser, der nur Aufnahmen von Parks enthält und bei dem ich zumindest Parks, die ich kenne, richtig identifiziere, weil ich die Stadt darüber fühlen kann.
... ältere Stories
|