letzte Kommentare: / Die gehen nur langsamer... texas-jim / Ich mag solche Filme... froschfilm / "Niemand würde... damals


30
Dezember
Fantasterei
Fantasy lehne ich häufig ab, mit dem Argument, dass sie mir zu phantasievoll sei. Alles geht, weil immer irgendeine Magie aus dem Hut gezaubert werden kann, die man gerade braucht. Warum mag ich dann die beiden völlig abgedrehten Spiderverse Filme so sehr? Weil hier die Phantasie ins Extreme überschießt, in jedem Frame eine Idee steckt, aber die Motivationen und Lösungen, die die Plots anbieten sind aber doch viel nachvollziehbarer als in der wunderschöne und mystische Fremdheit der Studio Ghibli Filme.

 
 
29
Dezember
Leichtigkeit
Gibt es eine Leichtigkeit, die nicht gespielt ist - bei erwachsenen und normalvernünftigen Menschen? Niemand kann angesichts der Wildheit der Welt und des permanenten Überangebots nicht überfordert sein. Manche schaffen es zumindest, sich gelegentlich die Leichtigkeit selbst vorzuspielen. Wer mehr kann, es vermutlich verrückt.

 
 
28
Dezember
Harry Podcast
Kein Geheimtipp, aber für die Zeit zwischen den Jahren besonders geeignet. Coldmirror und ihr 5 Minuten Harry Podcast, link spare ich mir, wäre ja albern, als ob man das nicht kennte und falls nicht, es nicht finden würde.
Mit Harry selbst werde ich nie ganz warm. Ich bin eher die Nirvana als die Harry Potter Generation außerdem ist mir Fantasy viel zu phantasievoll - da geht dann immer plötzlich einfach alles, man braucht nicht mal ein Plot Device. In Unterhaltungen werfe ich gerne ein, dass laut einer befreundeten Anglistin nur Shakespeare und Harry Potter im Anglistik Studium Pflicht sind, den Rest könne man sich aussuchen. Ich würde eher den Harry Podcast zur Pflicht im Germanistik-Studium machen. In jeder Folge wird mindestens eine Stunde über 5 Minuten des ersten Harry Potter Films gesprochen. Manisches Fantum, manisch präsentiert, irrer Witz. Cold Mirror muss Harry Potter unbändig lieben, sonst würde sie nicht seit 2015 weitermachen. Aber Liebe und Fantum trägt selbstverständlich nicht durch 8 Jahre und daher sind die Folgen ein verrücktes Feuerwerk aus Fun Facts und Obsessionen über völlig irrelevante (Fehl)entscheidungen. Das ist wirklich etwas für meine ganze Familie! Und jetzt ist er am Ende. Groß!

 
 
27
Dezember
Von Pontius zu Plilatus
Eine kurze Szene kurz vor dem Abspann von Life of Brian hab ich bisher immer übersehen. Pilatus sagt, dass er Brian nach 2 Monaten doch noch abhängen will.

 
 
26
Dezember
Nachtisch
Endlich verstehe ich, warum Babys immer Sand essen: Sie verstehen den Unterschied zwischen "desert" und "desert" noch nicht.

 
 
25
Dezember
Zum Gruße!
Wie grüßt man persönlich? Fertige Bilder verschicken kann originell sein, ist aber unpersönlich. Postkarten gehen, sind aber oldschool und mir gefallen meine eigenen Formulierungen besser, als meine eigene Handschrfit. Sprachnachrichten sind eher faul als persönlich. Mich überzeugt die Videobotschaft als Medium. Man blickt sich an, nimmt sich kurz Zeit, belästigt nicht und zeigt dennoch die nötige Wärme.

 
 
22
Dezember
Gedemütigt
Alle geben sie mit ihren fetten Erfolgen an und sind dabei super-duper humbled und so berauscht von sich, dass sie vermutlich nicht mal mehr wissen, was das Wort bedeutet.

 
 
Online for 7368 days
Last update: 18. Okt, 09:45
Status
You're not logged in ... login
Schubladen