letzte Kommentare: / "weil Design keinen... damals / Da sind wir uns... froschfilm / Ich dagegen glaube,... c. fabry | |
... neuere Stories
13
August
Hot Bunny?
Ob meine Hasenzähne mir zum ersten Mal zu Vorteil gereichen können? Bin ich damit jetzt potenziell ein "hot rodent man"?
12
August
Witze über Namen
Man lacht nicht über Namen, das ist kindisch. Aber diesen Namen fande ich doch bemerkenswert. Folgende Mail erhielt ich "Hi there, I'm Nannearl, a Researcher at Figma" und fragte mich sofort ob das die amerikanische Version der Schwester von Mozart sei, oder alter englischer Adel.
11
August
WinAmp is Golden
Ich muss mal wieder für Musik sorgen. Es gibt einen seltsamen Laptop mit einer goldenen WinAmp-Version. Der Skin glitzert beeindruckend echt, wenn ich mich bewege. Ich frage mich, wie das technisch umgesetzt ist. Irgendwie muss die Webcam meine Augenposition tracken und so das Glitzern auf dem WinAmp Skin korrekt berechnen.
09
August
Kandelaber
Die Konversationsform des Zillengelabers kennen nur wir Donaufahrer. 10 Leute auf einem Boot, die Smartphones nicht griffbereit, Themen können nur lose angerissen werden, es gibt keinen Fokus, weil immer wieder was passiert, etwas getan werden muss. Dafür haben alle viel Zeit und sind gut gelaunt. Notwendigerweise wird alles übertrieben und jedes Jahr kommt mindestens ein Meme dazu, diesmal war es die "Rumpfgeschwindigkeit".
08
August
Die drei Gesichter von Regensburg
Ich war drei Mal in Regensburg. Beim ersten Mal war es eine graue Stadt mit leerem Marktplatz und McDonalds. Beim zweiten Mal war es eine Stadt mit schönen Donauufer, aber geschmackloser Kettenstrandbar. Dieses Jahr sah ich das pralle Glück in sommerabendlicher Stimmung, flanierende Menschen, heiteres Gebrumm, wie ein Diorama faltete die Stadt alle paar Minuten eine neue Szene der Herrlichkeit vor uns auf, Hochzeiten mit Lampions, Cafés mit antiker Originaleinrichtung aus Paris, die Domhütte mit ihren Steinmetzkunstwerken.
07
August
Z&S
Paddeln ist eine seltene Kombination aus Sinn und Zen.
06
August
Stolperstein
Mein Sohn weiht mit seiner Klassen einen Stolperstein ein. Die Geschichte rührt zu Tränen. Ein Kind flieht mit 4 Jahren nach England und darf jetzt der Einweihnung der Stolpersteine ihrer Eltern immerhin per Videocall zuschauen. Nazis, Flucht, alles furchtbar. Aber wie einfach ist es, Jahrzehnte in London mit dem Vornamen "Cilly" zu leben?
... ältere Stories
|