letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


02
Juni
Intensives Erinnern
Wenn man sich ganz genau an Situationen erinnert, erinnert man sich an Gerüche. Wenn man sich nicht so genau erinnert, aber so tun will als ob, schreibt man von Gerüchen.

 
F*cebook ein Geruch? Halte ich eher für ein Gerücht :)
 
 
Sie wissen schon, dass das nur Leute lesen können, die mit dem Nutzer direkt befreundet sind, oder? Das dient unter anderem dazu, dass es eben NICHT jedem im Netz umstandslos zugänglich ist. Und die These, die Sie da oben aufstellen, stimmt zumindest in diesem Fall nicht im Geringsten. Wurde mir jedenfalls sehr glaubhaft versichert.
Hmm, ich kann die Notes meiner Freunde aber als RSS-Feed sehen und ein RSS-Feed ist doch prinzipiell allen zugänglich. Zur These: Im verlinkten Beitrag erinnert sich der Autor also weder genau, noch will er so tun als ob. Glaube ich nicht, weiß es aber natürlich auch nicht.
 
Loggen Sie sich mal bei FB aus und versuchen Sie dann den Feed-Link zu lesen. Zu den Thesen: Ich nahm nur den zweiten Teil als These wahr, nicht das Faktum des ersten Satzes. Ergo bezog sich die Anmerkung auch nur auf die Aussage bezüglich des Verhältnisses von olfaktorischem Erinnerungsvermögen und dem Vorgang der Textproduktion.
 
Also ich kann diesen Feed auch ausgeloggt lesen:

(link gelöscht)
 
Na toll. Also eine weitere FB-Sicherheitslücke. Nun gut, der Link oben jedenfalls verweist auf das Posting selbst, das kann man immerhin nicht als Nicht-Freund lesen. Und jetzt verlinken Sie bitte nicht auf Ihren Feed. Was ja Sie ja eigentlich bereits getan haben...
 
Lustigerweise kann man seine eigene Wall nicht als feed exportieren, die Notizen der Freunde aber schon.
 
Dieses Internet macht mich manchmal ganz wucki.