letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


27
Oktober
Eeeeeeeh!
Kinderspiele heißen "Fange" und "Verstecke". Das ist kein Dialekt, dagegen wehre ich mich! "Komm, spielen wir Fangen!" sagen höchstens schwule Göttinger Gören. (Da hamm wir sie wieder, die ewige Alliteration.)

 
NEIEN!!!!
NEIEN, es heißt "FangEN" und "VersteckEN" genauso wie "Komm wir gehen EssEN!" und wie "Komm wir malEN oder wollen einen Sandkastenkuchen backEN!".
Die Ausrede mit dem Imperativ zieht nicht. "Lasst uns FangE spielE!" ist eindeutig Dialekt, genauso wie "das FritzLE".
Ausserdem verbitte ich mir die Diskriminierung von Göttingern, die sprechen bekanntlich neben den Hannoveranern das reinste Hochdeutsch und sollten insofern nicht von einem arroganten Möchtegern-Sprachwissbegierigen aus dem LändLE verhöhnt werden!
 
 
Na dann
Nun, wenn es ein Privileg von Schwulen ist, hochdeutsch zu sprechen, dann bin ich doch gleich noch'mal so gerne schwul. Wobei, froschfilm, Deine Freundin scheint ja auch des Hochdeutschen mächtig zu sein.
 
Online for 7212 days
Last update: 15. Mai, 09:23
Status
You're not logged in ... login
Schubladen