letzte Kommentare: / "weil Design keinen... damals / Da sind wir uns... froschfilm / Ich dagegen glaube,... c. fabry | |
30
Oktober
Italiener
Alle wollen Italiener sein: Die Iren bezeichnen sich als die Italiener Britanniens, weil ihre Mentalität der südlichen so sehr gleiche. Nun gut, ich kenne nur einen Iren und der war sehr lebenslustig. Die Koreaner meinen, die Italiener Asiens zu sein und das kann stimmen, weil ich gehört habe, dass ihre Leidenschaft ähnlich übertrieben sei und die Straßenstreitereien sich ähnlich wild anhörten. Das Venedig des Nordens gibt es ebenso wie die bayerische Riviera.
Aber gestern hat mich meine neue (und sehr nette) chinesische Mitbewohnerin mit der Aussage verblüfft, dass auch die Chinesen den Italienern sehr ähnlich seien. Der italienische Regierungschef hält sein Land für das amerikanischste Europas. Aber eigentlich sind wir doch alle erstmal Menschen! Ja, das sollten wir niemals vergessen. Ich rufe zu Toleranz auf, mit diesem Völkerneid kommen wir niemals zum ewigen Frieden. Wir müssen uns als das akzeptieren, was wir sind. Und das können wir Deutsche ausnahmsweise mal, trotz aller Patriotismusk0mplexe. Oder hat sich jemals einer von uns als Italiener Mitteleuropas bezeichnet?
Italien passe-partout
Die Kölner behaupten von sich, sie bewohnten die "nördlichste Stadt Italiens". Wie gut, dass Froschfilm italienisch kann, so kann er sich in Deutschland ungehemmt bewegen!
30. Okt, 23:47
nikolas baur
(link
)
Die Münchner auch
Lokalpatriotismus ist ja auch in Deutschland erlaubt (leider!). Und wo es Patriotismus gibt, bezeichnet man sich als Italiener. Seltsam, das.
31. Okt, 09:09
froschfilm
(link
)
Nord-Süd-Konflikt
München und Köln, wer ist da wohl nördlicher? Und überhaupt, München! Weißt Du was, ich da sage? Da sage ich: "Pah!" Nicht, dass ich lokalpatriotisch wäre, nein, nein! Überhaupt nicht! Ne, echt jetzt! Gar kein bisschen!
|