letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


12
Februar
Auslösung
Serienfotografie ist irgendwie Betrug. Zu guter Fotografie gehört es dazu, im richtigen Augenblick ausgelöst zu haben. Kunst ist immer mehr als die sichtbaren Eigenschaften ihres Produkts.

 
Genauso ist dann Autofokus, Autoblende aund Autoverschlusszeit Betrug - wir Alten mussten das alles händisch einstellen, oder Fahren mit dem Navi statt mit Karte etc.
Wieso ist technischer Fortschritt, der menschliche Fähigkeiten überflüssig macht, Betrug?
Betrug, wenn man das Foto als Handwerkskunst ansieht. Bildausschnitt und Zeitauswahl sind dann die Kernkomponenten - wenn die noch wegfallen, mag das Bild zwar schön sein, ist aber keine Kunst mehr - definiere ich für mich.
 
 
Online for 7192 days
Last update: 26. Apr, 09:00
Status
You're not logged in ... login
Schubladen