letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


06
Mai
Allein, Allein.
Das Single-Dasein als zeitgemäße Lebensform, selbst wenn man Familienvater ist. Fröhlich harmonisches Familienleben ist immer von gestern, irgendwie.
Schon Musil wusste das. Wobei: Der wusste ja alles schon, also leerer Satz, streichen.

 
Mit umgekehrten Vorzeichen formuliert:
Man könnte auch umgekehrt formulieren: Einsamkeit und Anders-Sein-Wollen als die Grundübel der Epoche. Fröhliches Familienleben als spießige Schumpfform eines erfüllten Lebens in Gemeinschaft, das uns fehlt.
Ja. Es ging mir aber gar nicht um Bewertung, sondern um Beschreibung, was zeitgemäß ist.
 
 
Online for 7192 days
Last update: 25. Apr, 09:20
Status
You're not logged in ... login
Schubladen