letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


06
Mai
WuW
Was man sein will, ist wild&weise. Die Intensität der Jugend, den Drang, die Neugier und den Humor oder den heiligen Ernst. Gleichzeitig will man das Gegenteil: Die Abwägung, Einordnung, Relativierung und umfassende Kenntnis von eigentlich allem. Zwischen diesen Welten wechseln zu können ohne schizophren oder völlig krampfig zu werden. Das wäre es.

 
Ich kenne so jemanden.
Der lustige Fil.
 
Wieso Fil?
 
Der ist weise und lustig/wild.
 
Dadnn kennen Sie also auch einen. Meiner heißt nicht Fil.
 
Cristina meint Hannes Wader.
 
Weisheit ist natürlich nicht existent. Weise Menschen sind Menschen, die andere davon überzeugt haben, ein ganz besonderes Wissen zu haben, das man nur durch mühevolles jahrelanges Blablabla oder das Alter erreichten kann. Alles nur Trickbetrug, wenngleich eine beeindruckende und meines Erachtens durchaus nicht einfach zu erlernende Kunst. Wildheit kann man auch im Alter noch haben, aber zu einem höheren Preis, deshalb verzichten die meisten Alten auf ein Fortsetzen ihrer jugendlichen Wildheit, soweit sie überhaupt jemals wild gewesen sind. Einige werden auch wild im Alter, zum Beispiel, wenn die letzte Phase Syphillis ausbricht. Es gibt also noch Hoffnung!
 
Cristina meint nicht Hannes Wader. Ich vermute, der ist weder weise noch wild und schon gar nicht lustig. Aber ich nenne hier keine Namen. Ist ein Mensch. Ein ganz besonders seltener.
 
 
Online for 7191 days
Last update: 25. Apr, 09:20
Status
You're not logged in ... login
Schubladen