letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


17
Juli
Dös
Beim Dösen in der Sonne ist übrigens jeder Smalltalk ok. Vielleicht sind andere Leute beim Kaffeetrinken ja auch so drauf und nur ich will im Sitzen Inhalte?

 
 
17
Juli
Zielgruppe
Der arme Werber, der sich den Slogan von "meindentist, der Zahnarzt nur für mich" ausgedacht hat, wird jetzt wohl von nämlichem bohrend verfolgt, da seine augenscheinlich zu klein geratene Zielgruppe mit allem Marketingdruck penetriert werden muss, sonst kann sich der Herr Dentist die Serverkosten für seine Homepage bald nicht mehr leisten, von Praxis und Bohrern ganz zu schweigen.

 
 
15
Juli
Tischgespräche
Das meinte ich hiermit wohl. Und das Fazit aus dem Lateinbuch: Es ist wichtig, welche Leute man sich täglich anhört.

 
 
14
Juli
Der Design-Klassiker
Als Design-Klassiker schlechthin gilt der Charles-Eames Stuhl. Nicht ganz unberechtigt, vermutlich. Doch unübersehbar mehr Einfluss hatte der Design-Einfall, eine E-Gitarren flammenförmig zu gestalten. Auf den Ton hat das kaum bis keinen Einfluss, es gibt ja auch völlig andere Modelle, doch die sind in der Minderheit, der Flammen-Design-Klassiker dominiert bis heute.

 
 
13
Juli
Der Talk
Der Small-Talk übers Wetter, wo man herkommt, Dialekte, wie die Fahrt war, eine Zeit lang war ich froh ihn zu beherrschen und hatte daher Freude daran, naja, eher an mir selbst. Je älter ich werde und je länger ich so talke, desto hohler scheint er mir, ich werde da anscheinend langsam zum Teenie, der die Oberflächlichkeit der Erwachsenenwelt nicht leiden kann. Doch nein, ich will gar nicht in jedermanns Tiefe dringen, ich will mich gut unterhalten! Was will ich also? Folgende Möglichkeiten: Neue Informationen (nicht alte News schlecht wiedergekäut), klug begründete Meinungen, auch möglich: völlig danebene Meinungen, die mich zum Widerspruch einladen und es mir erlauben meine Position argumentativ zu schärfen, oder, das geht immer: Überzogene Albernheit. Aber bitte nicht mehr diese lahmen Standardthemen. Wenn die kommen beschäftige ich mich einfach mit meinen Kindern.

 
 
13
Juli
Entertainment mit Lokalkolorit
Der Typus des Entertainers, der sich an seinem Sujet selbst berauscht, gerne mit süddeutsch gerolltem "R". In letzter Zeit habe ich viel zu oft den gelangweilten "Einweiser" erlebt, der sich hauptsächlich für Sicherheitsvorschriften zu interessieren scheint. Der Falkner im Wildpark dagegen lässt seine Tiere schießen, kämpfen, punktieren, er schreit, stampft, jauchzt, überschlägt sich, das Publikum kann kaum folgen. Aber genau so muss das sein.

 
 
09
Juli
Brand
Jeden Sommer wieder frage ich mich, welcher Branding-Experte sich die Sonnencreme-Marke "Sun-Ozon" ausgedacht hat. Also genau genommen frage ich mich nicht, wer sich das ausgedacht hat, sondern ob es ein guter Name ist. Denkt die Mehrheit, ahh, Ozon, schützt gegen UV-Strahlung, gut, kauf ich. Oder doch eher, bää, Ozon ist böse, naja, billig, egal, wird's schon tun?

 
 
Online for 7193 days
Last update: 26. Apr, 09:00
Status
You're not logged in ... login
Schubladen