letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


06
März
Herzlichkeit
Die Landbevölkerung ist oft so unglaublich freundlich. Gestern wollte ich zum Beispiel im Fichtelgebirge parken (tolles Wochenendprogramm, oder?) und hätte dafür zwei Euro bezahlen müssen. Nach einem kurzen Plausch mit der Parkwächterin wollte diese kein Geld mehr annehmen. Unglaublich.

 
 
04
März
Wild und kindisch
Wo die wilden Kerle wohnen
Ein Kinderbuch, das mir seit Tagen nicht aus dem Kopf will. Wär' sicher 'ne gute Vorlage für einen Punkrocksong, oder?

Ein anderes Kinderbuch, "Das kleine Rau" kann ich leider im Internet nicht finden. Hatte von Ihnen, werte Froschfilmleser, vielleicht jemand dieses schöne Buch? Die Protagonisten waren geometrische Figuren, die klein und rau oder auch gestreift oder gepunktet waren. Man konnte die Form und Textur mit den Fingern ertasten. Wahrscheinlich haben sowas aber nur Mathematikerkinder.

 
 
03
März
Sieg?
Das aktuelle tocotronic Album kann richtig gut sein. Zum Beispiel, wenn sein Titel "Pure Vernunft darf niemals siegen" als Stempel auf einer Logikklausur prangt. Die Note des betreffenden Studenten kann sich jeder selbst ausrechnen...

 
 
02
März
Liebeserklärung
Jetzt rächt sich die grüne Hintergrundfarbe dieses Blogs wirklich:


 
 
01
März
Ach die Pheromone!
Sie führen zu höchst merkwürdigen Verhaltenweisen im Insektenreich. Die Blüten der Orchidee Ophrys spec. sehen aus wie Weibchen von Hymenopteren und verströmen auch noch deren Pheromone. Die Pollen werden dann durch Scheinkopulationen mit angelockten Männchen übertragen. Evolutionskritiker reiben sich jetzt bestimmt wieder die Hände.

 
 
28
Februar
Pflicht
"Dienst an der Waffe" - was ist das eigentlich für eine bescheuerte Formulierung?

 
 
27
Februar
Dialog zum Sonntag
Froschfilm: So. Also. Wat nu?

Cocci: nu pagadi, huhu, de Sunn blendet mich!

Froschfilm: Haha, pu nagadi! Der beste aller Witze. Depp Senzel.

Cocci: Immer diese Lehrerwitze, so langsam solltest du der Pubertät entwachsen sein (rettet den Genitiv!)!

Froschfilm: Ha! Selbst unser Prophet, der allsonntaglich exegiert wird, ist im Herzen noch Gymnasiast. Und dem Gentiv muss man nisch retten, dat verbreitet sisch von selbst. Außerdem bist du selber viel kindischer. Besser pubertär als als pränatal!

Cocci: Pränatal?!

Froschfilm: Das iss ja kein Dialog mehr, wenn du fünf Minuten für ein Wort überlegst. Etz isch Schluss, I gang hoim.

Cocci: Bist doch schon zuhause!

Froschfilm: Du hast wohl nicht kapiert, dass ich mir für den blog eine andere Identität zurechtgelegt habe. Froschfilm gibt es in Wahrheit nicht. Ich bin nur eine Kunstfigur und ziehe durch die Blogosphäre! Jawohl! Das ist Kunst!

Cocci: Ja und wo is dann dein Zuhause, wenn nicht hier im froschfilm ?

Tja, lieber Leser, viele Blogidentitäten haben kein Dach über dem Kopf. Wir müssen sogar in einem Film leben.

 
 
Online for 7797 days
Last update: 21. Dez, 15:08
Status
You're not logged in ... login
Schubladen