letzte Kommentare: / Volle zustimmung:... damals / Womit Sie definitiv... damals / Es geht natürlich... froschfilm | ![]() |
... neuere Stories
27
August
Eltern II.
Langsam aber sicher drehen sich die Verhältnisse um. Die Eltern fangen an bei 9live anzurufen und 100 Euro für eine Flasche Aloe vera Konzentrat auszugeben. Selbst vor windigen Finanzberatern, die 7 Euro Eintritt in ihre Werbeveranstaltungen verlangen, machen sie nicht halt. Ich bin schon gespannt, womit man unsere Generation im Alter ausnimmt. Wahrscheinlich immer noch mit Klingeltönen.
26
August
Eltern.
Mit solcher Provinz kommt kein Navi klar. Sehen Sie selbst, auf welche Pisten TomTom uns führte:
![]() Danach ein erstaunliches Doppelpendel und die Geislochhöhle: Groß, dunkel und voller Matsch. Aber ein Antroposoph weiß, wie man ein Naturerlebnis inszeniert. Daher schleppe ich einen riesigen Gong, der Tamtam heißt und unter mystischen Ritualen gefertigt wurde durch den Matsch. Tief ins Innere der Höhle vorgedrungen steckt man Teelichter an und verteilt sie in der Höhle. Um das intensive Erlebnis der Urmutter Erde zu steigern, zücken wir nun den Gong und unsere "Holzklangzungen" und singen dazu "Hejo, spann den Wagen an!". Das albernste Ritual, dass man sich denken kann und das gar keins war. Es war großartig!
25
August
Das Beste
Auch oder gerade wenn die Party richtig, richtig gut war: Das Beste ist immer der Morgen danach. Leicht groggy gute Musik in angehmer Lautstärke spielen lassen und den ganzen Siff und Ekel wegräumen, es gibt nichts besseres.
23
August
Beteiligung
Ein schlechter Mitschüler wollte in Geschichte seine mündliche Leistung verbessern. Er bemühte sich deshalb, Fragen zu stellen. Zu seinem Pech kamen dabei solche Fragen heraus: "Äh, Frau XXX, wie war das eigentlich damals, so, mit den Rittern?" Ob seine Note sich verbessert hat, weiß ich nicht.
[Nostalgiewoche]
22
August
Wien kommt
Dass ich was mit Philosophie studieren würde, zeichnete sich schon früh in meinem Leben ab. Kaum konnte ich sprechen, fiel ich meiner Mutter mit Wortklauberei auf die Nerven. Das ging so:
Mutter: Sohn, sag' mal dem Papa Bescheid, er soll kommen! Ich: Papa! Papa! Bescheid! Mit fünfzehn, als wir mit der Klasse die Donau runterpaddelten, hatte ich nichts besseres zu tun, als meine Aussage "Wien kommt" zu verteidigen. Von wegen Fixpunkt und Bezugssystem, usw. Der eindeutige Beweis, dass ich wirklich Philosoph werden musste, ist aber, dass ich heute immer noch glaube, ich hätte damals Recht gehabt.
20
August
Kulant is the new cool.
19
August
Gutschein
Gutscheine sind zwar gut gemeint, aber fast immer ziemlich lästig für den Beschenkten.
Lager
Ein altgekacheltes Schwimmbad an der Küste Norditaliens. An der hinteren Ecke befindet sich der Eingang zu einem Ride (wie man auf neudeutsch sagt). Ich lasse meinen Bibliotheksausweis über den Scanner streifen und trete ein. Keine Rutsche und kein Wasserfall erwarten mich, vielmehr werde ich auf gelben Gummifliesbändern durch schmale Gänge transportiert. Am Ende der Fahrt werde ich neben dem Kontrollraum abgeladen und beginne eine Plauderei mit den Italienern (Wie man das eben so macht.). Die erklären mir, dass dieses Bad bis Ende nächster Woche noch Natohauptstützpunkt von Europa sei. Hier habe man beispielsweise die Erpresser von Susanne Osthoff aufgenommen. Man zeigt mir halb stolz, halb verlegen ein Video, in dem ich einen komplett in gelbe Plastikfolie verpackten und sich windenden Menschen über die Fließbänder rollen sehe.
[Kraft der Bilder]
... ältere Stories
|