letzte Kommentare: / Volle zustimmung:... damals / Womit Sie definitiv... damals / Es geht natürlich... froschfilm | ![]() |
... neuere Stories
20
September
Suspense
Dank Beamer-Großbild endlich verstanden, warum die alten James Bond Filme besser sind und mich, nach langer Fernsehabstinenz, gewundert wie verflucht schlecht unsere Werbung ist. Entweder bieder & langweilig, oder einfach schlecht gefilmt und geschnitten. Oder liegt das an Kabel1?
Ärgerlichkeiten
Fahrradplatten. Das war kein Kinderstreich, bei dem nur das Ventil geöffnet wurde, dachte ich mir. Doch dem Schlauch ist kein Loch anzuhören. Also wieder rauf, mit dem Reifen. Natürlich ist er aber nach einer knappen halben Stunde wieder platt. Also nicht in die sehr gute, aber weit entfernte Mensa, sondern gute Pizza beim guten Italiener. Und danach alles nochmal von vorn.
[Sätze mit Verb sind für die Schwachen!]
15
September
Fair use
Neulich schrieb ich den Nacktbadestrand nur von Herrn Regener und dem Hörensagen zu kennen. Das stimmt jetzt nicht mehr. Obwohl das Vorurteil stimmt, dass sich mehrheitlich die enthüllen, die es besser lassen sollen, gibt es natürlich Ausnahmen. Und neben die legt man sich dann eben hin und darf sich Appetit holen. Gleich geht's zu Coccinella!
[Und: Ab!]
14
September
Städte mit B
Heute erst aufgefallen: Ich lebe, seit ich denken kann, in Städten deren Namen mit B beginnt und wenn ich umziehe, dann in eine größere Stadt. Der Beweis: Biberach, Bayreuth, Bologna, Bremen. Was kommt als nächstes? Boston?
[über die Gültigkeit von Induktion]
13
September
Lesebefehl
Lesen Sie das Tiefebbefrostgebiet. Nehmen Sie sich Zeit. Genießen Sie beste Internet-LiteraturTM und versinken Sie in zeitgemäßer Romantik.
Neue Vahr Nord
Überall Schilder zur neuen Vahr Nord, nirgends zur deutschlandbekannten Südversion. Das Buch liegt schon lange bei mir rum und jetzt wird es gelesen. Etwas sehr viel gut gemachte Dialoge am Anfang, soviel wörtliche Rede haut mich um. Außerdem natürlich soviel Bremen und flüchtig bekannte Orte. (Berlinern muss das ja ständig so gehen, fällt mir erst jetzt auf.) Und wieder ein Dopplungs-Zufall: Gestern war ich zum ersten Mal am Unisee und schon kommt er abends im Buch vor.
12
September
Eigentlich wollte ich mich nur über die Konditionen im Fitnesscenter informieren. Aber kaum meiner persönlichen Beraterin vorgestellt, merke ich, dass sie es auf meine Seele abgesehen haben. Während sich ein endloser Schwall auf Indoktrinationsseminaren auswendiggelernter Sätze über mich ergießt, verringert sich die Aufnahmegebühr auf wundersame Weise von 149 EUR über 29 EUR auf 0 EUR. Letzteres gilt aber nur, wenn ich HIER und JETZT einen Jahresvertrag abschließe. Ich trete die Flucht an. Draußen im Freien ärgere ich mich darüber, dass ich die Preisgabe meiner Telefonnummer nur durch eine schlechte Ausrede verhindern konnte. Ich hätte Ihnen sagen sollen, dass ich als einigermaßen vernünftig denkender Mensch eine große Aversion gegen intransparente Zahlenjonglage besitze, dass jede weitere Beteuerung der Seriösität meinen Verdacht auf höchste Unseriösität verstärkt und ich eigentlich dachte es handle sich um ein Fitnessstudio, nicht um McKinsey oder Scientology.
[Die Stadt ist voller Dealer, sie stehen überall... ...und Niemand kommt hier lebend raus!]
Verlängerte Mittagspause
Direkt bei der Uni. Auch mit FKK-Strand, wie man mir voll Stolz schon im Juli mitteilte.
![]()
11
September
Sonne - jetzt auch hier
Bei Sonnenschein ist es jetzt endgültig very nice hier, indeed. Parks, Wasser, Windmühlen und alles in der richtigen Mischung von gepflegt und lässig.
Unabhängig von der Schönheit Bremens gibt es von einem Herrn Achim Reichel ein Album, dessen Titel seinen Witz von mir aus der sechsten Klasse geklaut hat. Meine Abkürzung im Hausaufgabenheft für "Latein-Vokabeln lernen" lautete damals "Vox" (ursprünglich "Vok's", ich wusste noch nicht, dass man Abkürzungen nicht dekliniert). Mein Banknachbar schrieb konsequenterweise "SAT1".
09
September
Vogel!
In meinem Urwald von Innenhof wohnt ein Papagei, der melodisch, angenehm und überhaupt nicht nervend dann und wann flötet. Bis vor kurzem hat er mir auf gelegentliche Pfiffe auch geantwortet, jetzt ärgert er mich mit völliger Ignoranz, so dass ich mir nach einem Pfiff wie ein Volldepp vorkomme, der ich auch bin. Vögeln zupfeifen, wer macht denn sowas?
Die Leute, die früher von der Òdyssee von Hòmer gesprochen haben, reden jetzt von dem Film vòlver.
Langfristig will ich was machen, wo ich nicht dankbar für den Job sein muss, sondern das Gefühl haben kann mein Gehalt wirklich wert zu sein.
[innere SPD]
... ältere Stories
|