letzte Kommentare: / Volle zustimmung:... damals / Womit Sie definitiv... damals / Es geht natürlich... froschfilm | ![]() |
... neuere Stories
27
September
Ich will ja prinzipiell Leute nicht verachten. Aber eine vollständige Ignoranz der Entwicklung moderner Informationstechnologie, die aber keine Haltung ist, ruft in mir unweigerlich, zumindest wenn der Ignorant noch unter vierzig ist, ein unangenehmes Gefühl der Überlegenheit hervor.
26
September
Apfelnamen
Unglaublich, wie die Apfelindustrie das geschafft hat, ihre Brands weltweit durchzusetzen. Wie hoch sind wohl die Lizenzgebühren, wenn man seinen Apfel "Granny Smith" nennen will? Außerdem perfide: Die subitle Anpassung an lokale phonetische Gegebenheiten. Goulden Delizius, sagt man hier. Nicht delicious.
25
September
Logik hilft
Franzosen sagen "tout ce qui brille n'est pas d'or", meinen aber nicht, Gold wäre kein Gold.
Tschechen sagen, "schön ist, was tschechisch ist" und meinen vielleicht tatsächlich, dass nichts untschechisches schön sein kann. Juden sagen, der Mensch ist für den Sonntag da, meinen aber, der Sonntag ist für den Menschen da. Sagte Herr Schmogro.
24
September
Dialog zum Sonntag - Gothic girl
Froschfilm: Buba, du willst alles immer schwarz/weiß! Das ist dumm. D-U-M!
Cocinella: Bubi, schwarz-weiß ist toll. Da weiß man, was man hat. Toll. T-O-L! Und wenn du „Das ist dumm!“ sagst, ist das genauso schwarz bzw. weiß! Froschfilm: Seit wann magst du schwarz-weiß? Du konntest mit Gothic-Girls nie was anfangen! Oder meinst du grau, weil du schwarz-weiß mit Bindestrich und nicht mit Schrägstrich schreibst, womit ich das falsche entweder/oder Denken anprangern wollte? Coccinella: Das ist ein missglückter Gedankenstrich. Ich beneide Gothic-Girls. Ich werde nie so sein wie sie, mir wurde dank Drill-Instructor ein sun tan verpasst. Froschfilm: Der Gedankenstrichowitsch ist also Mist-Gescheh, wie meine Schwester dareinst formulierte. Das Problem mit den Gothic-Girls ist aber, dass sie nicht mal schwarz/weiß, sondern nur schwarz sehen! Dazu muss man eigentlich auch von der Sonne „abgenegert“ sein! Coccinella: Mir fällt gerade auf, dass ich noch nie Gothic girls afri-/afroamerikanischer Herrkunft gesehen habe. Unabhängig davon ist für mich Gothic ja Neo-Biedermeier! Froschfilm: Und ein Gewehr ist ein Phallus-Symbol. (Liest Susi eigentlich unseren blog?) In Afrika/Afroamerika hätten sie eigentlich viel mehr Grund gothic zu sein. Deutschland, das „es schaffen kann“, ist ja sowieso „Weltmeister im Jammern“. Wie soll da ein Gothic-Protest noch funktionieren, wenn die Eltern genauso schlecht gelaunt sind? Coccinella: „Hey little, bubi-boy, watch out! Beware of the vagina dentale!“ Froschfilm: Uaaaaahhhh! (Ab.)
22
September
Schlingensief
Ich hielt Moskau-Inkasso für ein lustiges, postmodernes Spiel. Ist es aber anscheinend nicht. Ist echt. Nimmt sich ernst. Will Geld von Venture-Capital Gesellschaften. Und ist für Kenner ein alter Hut.
21
September
Blickkontakt
Genau zwei Dinge sind an den Computern in der - übrigens erstaunlich leih-spendablen - Bremer Bibliothek sehr schön. Erstens sind sie - im Gegensatz zu den Bayreuther Sunrays - sehr schnell. Und zweitens stehen sich immer zwei Monitore gegenüber, sodass man um flüchtige Blickkontakte mit fleißig recherchierenden Studentinnen gar nicht herumkommt.
20
September
Sportlich
Ein guter Schulfreund hatte mal wieder recht. Warum sollen eigentlich Rennräder oder Mountainbikes sportlich sein? Mit denen kann ja jeder schnell fahren. Ein altes, schwergängiges Rad, oder eben ein kleines Klapprad wie die Rita sind viel sportlicher, wenn man damit in die Mensa strampeln muss!
... ältere Stories
|