letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


30
Januar
Mehr!
Mehr Witz, Albernheit, Freude, Kreativität und Optimismus. Weniger Gefrickel!

 
 
29
Januar
Noch ein Aberglaube
Aber diesmal nicht von mir, sondern von Grundschullehrerinnen: Wenn man seine Jacke drinnen anlässt, wird es einem draußen umso kälter. Das Gegenteil ist wahr und der Zweck dieses Ammenmärchens mittlerweile durchschaut.

 
 
28
Januar
Demografie
Wie lange werden eigentlich geburtenstarke Jahrgänge irgendwohin drängen? Seit dem Pillenknick gibt's die doch eigentlich nicht mehr, oder?

 
 
27
Januar
Marixsten: Vor allem humorlos.
Ich bin ja immer noch bei den Marxisten. Die Kälte hat sich gelegt und die Diskussionen sind spannend geworden. Aber auch hier nimmt man etwas ernst und ist daher, insbesondere was den Herrn Marx betrifft, eher humorlos. Für die Solgerexegeten gilt dies nicht, die laufen außer Konkurrenz, da sie hier nur aus einer Französin bestehen. Dennoch ist es schon soweit gekommen, dass ich einen zunehmenden Hass auf das Schild "Philosophie" entwickle, das mir jeden Morgen klarmacht, dass ich jetzt zu den Philosophen gehöre. Und das sind an der Bremer Uni vielfach auch gläubige Jünger einer Denkschule, die sich begierig auf Worte ihres Meisters stürzen.

[Der Lokführer dreht mal wieder durch und platzt bei jeder Ansage vor Freude, als sei er die Karikatur eines Motivationstrainers.]

 
 
27
Januar
Projekt
Mein Hauptwerk nenne ich auch mal Erwin.

 
 
25
Januar
Zu weit
Meine Damen und Herren! Jeder weiß, dass man einen Lebenslauf zu seinen Gunsten zurechtbiegen darf. Aber das letzte bisschen Anstand hieß doch, wenigstens öffentlich darüber zu schweigen! Auch dieser Damm ist gebrochen und zwar wie:

"Wir möchten Dich gerne dabei beraten, wie sich Dein soziales Engagement gegen die Mitbewerber einsetzen lässt."

Ich hoffe immer noch, das nicht ernst gemeint zu sein (für den ACI im Deutschen!). Ansonsten ist der Kapitalismus doch falsch.

 
 
24
Januar
Irre
Zweihundert Meter freie Sicht auf gerader Strecke. Mein Vordermann bremst scharf, es quietscht. Ein waghalsiges Ausweichmanöver, gerade noch mal gut gegangen.
Ich: "Was sollte das?"
Er:"Sie fahren in meinem Windschatten!"

 
 
Online for 7795 days
Last update: 19. Dez, 09:34
Status
You're not logged in ... login
Schubladen