letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


29
März
Dumm
Irgendwie hab' ich nie was kapiert. Nie. Nichts.* Und mit all der Freiheit an der Uni, mit den selbstgewählten Themen bei Hausarbeiten und jetzt sogar bei der Doktorarbeit war es immer ein Leichtes, diesen Umstand zu kaschieren. Deshalb auch die permanente Sehnsucht nach anständiger Arbeit, obwohl ich weiß, dass die ganz schon blöd wäre. Die Arbeit, nicht die Sehnsucht. Die ist blöd.

Nachtrag:
"And if you like engineers you will like many economists. Engineers are attractive people, hard working (you have to be hard working to absorb all that engineering math), earnest and practical, bent always on Solving the Problem. True, they are often simpleminded. But simplicity gets the job done. Lots of economists are engineering types."

*Zum Glück hab' ich ein ziemlich gutes Mathe-Abi hingelegt und war auch in Logik nicht schlecht. Zum Glück für mein dummes Selbstbewusstsein, das davon abhängen will.

[Innerlichkeitsweinereien]

 
 
29
März
Osnabrück
In Osnabrück bin ich ja sowas von nicht aufgewachsen. Trotzdem alles sehr süddeutsch i. Vgl. z. Bremen. Sowieso alles, was keinen Hafen hat.

 
 
Blende
Am Anfang war's ein Witz, so langsam glaube ich wirklich dran: Die Mensa blendet bei ihrem Joghurt sanft zwischen nussig und fruchtig hin und her.

 
 
27
März
Zeitumstellung
An einem lauen Abend in der Dämmerung nach Hause radeln, der Mond im hellblauen Himmel, das Viertel gefüllt von sinnlos-heiteren Menschen.

[Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen.]

 
 
Drin
Sommer. Vorm Büro, dem ich mich anstellungshalber verpflichtet fühle. Auch wenn ich nichts tue.

 
 
Dreist
Die unverforenste Werbung kommt mal wieder von EON. Energie für immer, Steckdosen sind nie alle usf. Wir haben kein Engergieproblem, wenn wir uns nur vom netten Monopolisten ausbeuten lassen.

 
 
26
März
In Lähmung
Angenehm müde und steif am ganzen Körper am subjektiv frühen Morgen im Zug ein misanthropisches Buch ausgelesen. Der Zug durchzieht den ersten Frühlingsmorgen, also einen mit rötlicher Morgensonne und nach der Zeitumstellung. Lahme Finger, die keinen Stift halten, stattdessen tippen und unkoordiniert die falschen Tasten treffen oder die richtigen zu schwach drücken, als dass ihre Buchstaben erscheinen würden. Schriftbild! Was ein Wort! Wieder eine Woche Geistlosigkeit, Abwarten, Heise-Newsletter und Geld. Kopenhagen und Italien, die Hoffnung auf den Sommer. Langsames Auftauen. Ein Jahr darf man mit lahmer Hoffnung zubringen. Der Zug kommt an!

 
 
24
März
Und ab!
Wie von "der Macht" gezogen fliege ich auf meinem Rad durch die Stadt. Ist das wirklich nur der Rückenwind?

 
 
23
März
Spam
Schon dumm, wenn man einen Namen hat, der so deutlich nach Spam klingt, dass nahezu keine Mail die man schickt, ihren Empfänger erreicht. Tolle Kategorie: Spam-Mailer-Namen.

 
 
23
März
Entscheidung II

Heiraten sollte man dann, wenn man in Abwesenheit des jeweils anderen das Gefühl hat, nur ein halbes Leben zu führen. Wenn man denkt, dass es sich nicht lohnt, Filme anzuschauen wenn der andere nicht dabei ist. Wenn sich eigentlich gar nichts lohnt, außer auf das Wochenende zu warten. Und wenn man ständig nach albernen Namen für seine Kinder sucht.

 
 
Online for 7796 days
Last update: 19. Dez, 09:34
Status
You're not logged in ... login
Schubladen