letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


11
März
Genuss
Was das Kaffeetrinken angeht, so behaupte ich ja gerne, ich sei ein Genussmensch und tränke nur dann und wann Kaffee, wie mir eben der Sinn stünde. Dabei handle ich nie einfach so danach, wonach mir der Sinn steht. Kaffee trinke ich in Wahrheit, wenn ich ausgerechnet habe weniger als 6 Stunden im Bett gelegen zu sein. Trotzdem nimmt man mir den Genussmensch mittlerweile ab. Fast.

 
 
07
März
Konflikt
Ästhetisch sind die Alulappen auf Frischkäsedosen ein Graus - aber ich habe den unverdrängbaren Aberglauben, dass der Käse dadurch länger hält.

 
 
06
März
Lebensziele
Hier sind sich die meisten professionellen Philosophen einig, dass Philosophie eher unwichtig sei. Warum klammern sie sich dann an diesen dünnen Strohhalm und wollen unbedingt dabei bleiben?

 
 
05
März
Fahrzeugtraum
Ich bin auf einem seltsamen, von Lego gesponserten Seminar, in dem ich unter anderem die Hebungen von Hexameter-Versen notieren muss. Später aber auch Legomodelle bauen. Das Seminar ist aus und ich komme in die seltene Lage mit einem Bus einen anderen Bus verfolgen zu müssen. Meinen Bus habe ich natürlich geklaut. Er fährt sich recht gut und lässt sich auschließlich über Knöpfe an den Lenkstockhebeln steuern. Bald werden die Straßenschluchten enger und die Verfolgungsjagd filmreifer. Doch nach ein paar knapp umzirkelten Kurven habe ich den anderen Bus verloren und stelle meinen an einer Haltstelle ab. Es fällt mir auf, dass sich keiner der Fahrgäste beschwert hatte, obwohl ich bestimmt mehrere Stationen links liegen lassen musste. Kaum ausgestiegen wird mir klar, dass ich wohl eine Straftat begangen habe. Ich stelle mich sofort der Polizei, die schnell in einem dieser neuen blauen Mercedesse zur Stelle ist. Dort gestehe ich, füge aber hinzu, dass ich vielleicht alles nur geträumt habe. Die Polizistin nickt verständnisvoll und meint, das könne ja mal passieren.

 
 
04
März
Scharfe Mengen
Ich bin erkältet, aber nur in Gliedern und Hals. Ein sehr schöner und ebenso unerklärlicher Nebeneffekt ist die anscheinend daraus resultierende Schärfung meines Geruchssinns: Ich kann mit meiner Nase im Vorbeigehen die sich überschneidenden Duftmengen der ausliegenden Backwaren wahrnehmen, dazu kommt sekunden später nasser Bahnhofsmarmor, ein Körpergeruch unter einem leichten Parfüm, ein Frühlingsböhe in die Bahnhofshalle vorbei an den Wurstständen. Alles so klar plötzlich und mit dem milden Unterton von Neoangin.

[Gute Sinneswahrnehmung ist immer synästhetisch!]

 
 
03
März
Siemens sehr seltsam
Zwei Wochen nach der Reparatur fragen Sie, ob mein Rechner auch optisch wieder in Stand gebracht werden solle. Die Reparatur verzögere sich bis zu meiner Antwort. Der Rechner war allerdings (nach zwei Tagen!) wieder bei mir. Kafakesk auf die nette Art!

 
 
02
März
Stolz

Das kannte Coccinella vor Jens Thiel, was ich sehr toll finde. Es und die Tatsache, dass.

 
 
Online for 7799 days
Last update: 21. Dez, 15:08
Status
You're not logged in ... login
Schubladen