letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


26
Juni
Common people
Immer wenn ich abends nach der Arbeit wieder in den Prenzlauerberg zurückkomme und von diesem ganzen Berliner ich zieh mir Bonnie Tylers ablegte Fledermausärmelpullis über und häng mir ein verrostetes altes Waschbecken als Deko auf Retro-Retro-Retro-Dingsbums erschlagen werde, geht mir immer "Common People" von Pulp im Kopf rum.
"...even though they're laughing at you and the stupid things that you do, because you think that poor is cool...". Nur leider lacht hier niemand.

 
 
Falschfarben
Ich sah einen Film, der die Call-Center-Welt persiflierte. Vorher war ich einer bösen Call-Center-Firma, die wie eine Persiflage ihrer selbst aussah. Ich sage nur: Grünes Plexiglas als Design-Element. Von dieser Firma nahm ich einen Kugelschreiber mit. Auch dieser zeigt mit grünen Plexiglasapplikationen, wie es um die Seriosität dieser Firma bestellt ist.

 
 
24
Juni
Nahe Null
Bei der Vorbereitung auf mein Spieltheorie-Seminar sitzt ein Spieltheorie-Professor mit seiner Arbeitsgruppe neben mir in der Bahn.

 
 
22
Juni
Humorkritik
Jemand meinte, die Skandinavier würden nur deshalb so viel Eis essen, weil es bei ihnen so dunkel wäre. Deshalb gingen sie an den Kühlschrank, da sei ja immer Licht drin. Coccinella bemerkt hier einen fundamentalen Fehler: Im Eisfach ist überhaupt kein Licht.

 
 
21
Juni
Diäten
Ihre einwöchige Salatdiät führte lediglich dazu, dass der Ehemann ein ziemlich mayonaisiges Gesicht machte.

 
 
20
Juni
Klar
Die Klarheit und Ruhe der Müdigkeit.

 
 
19
Juni
Bier
Niederländisches Bier heißt Bavaria, italienisches Olanda. Deutsches heißt nicht Tschechow.

 
 
18
Juni
Indirekt
Ein Klassiker: Wir spielen ein Theaterstück, es ist Premiere. Während unten schon die Ouvertüre schallt, proben wir noch ein kleines Ballett. In einem gelben Überwurf stelle ich ein Wurstbrot da. Später bin ich Bankier und treffe auf den Sandmann, der mich als Krämerseele beschimpft. Doch ich treffe nicht wirklich auf ihn. Ich traue mich nicht auf die Bühne, da mir wenige Minuten vor meinem Text auffällt, dass wir die Szene nie geprobt haben. Ich stehe also hinter der Bühne und sehe, dass zwei tapfere Schauspieler (warum zwei?) meinen Text aus einem Reclam-Heftchen ablesen. Deshalb kann ich den Text nicht! Ich habe ja nur die Romanvorlage! Das hätte mir doch früher auffallen müssen: In Theaterstücken kommt keine indirekte Rede vor.

 
 
Online for 7825 days
Last update: 19. Jan, 08:27
Status
You're not logged in ... login
Schubladen