letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


03
Februar
Wissen/Nicht-Wissen
"Ich hab' gerade den roten Faden verloren, ich bin gar nicht mehr auf dem Dampfer."

[Fragmente vor Klarheit. Oder: unklar wie nur Kunst es ist]

 
 
02
Februar
Not NY
Die provinzielle Überheblichkeit, mit der Berlin immer vorgeworfen wird, nicht so kosmopolitisch wie New York zu sein. Oder: Die Ungerechtigkeit dieses Vorwurfs.

 
 
31
Januar
schlecht
Filmmusik ist meistens schlechte Musik. Schwellmusik (Musik, bei der häufig die Töne pathetisch anschwellen) ebenso. Und das Publikum bei Aufführungen von Evergreens der klassischen Musik bietet selten Identifikationsfiguren.

 
 
30
Januar
Fremdschämen nach 15 Jahren
Ein Mitschüler nannte beharrlich alles, was eine Melodie hat ein "Lied". Egal ob Symphonie, Opernarie oder Pop-Song. Ich bin ja sonst nicht so der Terminologie-Fetischist, aber das ging mir doch zu weit. Bei jedem Konzert muss ich noch an diesen, wirklich außerordentlich beharrlich vorhandenen Fehler denken und mich schämen (auch dafür, dass ich mich schäme).

 
 
29
Januar
Einst.
Nicht die naiven Weltretter, nicht die alles-egal Zyniker, erst recht nicht die misanthropischen Zyniker, die realistisch denkenden, humorvollen Optimisten sinds.

 
 
27
Januar
Gleich
Immer noch die gleichen Evergreens, selbst in anscheinend/scheinbar angesagten Clubs in Berlin Mitte. Beruhigend oder beunruhigend. Jemand sagte, Musik sei für die Jugend nicht mehr wichtig, stünde in der Shell Jugendstudie. Aneinanderreihungen, Flüsse.

 
 
25
Januar
Primat des Spielerischen
Gerade die Arbeit muss man als (äußerst irreales) Spiel verstehen und entsprechend ernst nehmen. Spiele, die man nicht ernst nimmt, sind scheiße.

 
 
Online for 7832 days
Last update: 26. Jan, 14:35
Status
You're not logged in ... login
Schubladen