| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
09
April
Helden der Arbeit
Im Tierpark (der im Osten der Stadt), zeigt man nicht nur exotisches, sondern auch anständige Arbeiter- und Bauerntiere.
09
April
Güte
Unter den Guten sind die ohne Abschlüsse und erst recht ohne Zertifikate die besseren.
07
April
Zwobot
Ja, man muss schon Künstler sein wollen. Man muss aber auch wissen, wenn man schlecht darin wäre. Und schlechte Kunst verachten. Man darf keine Angst vor der Freiheit haben, aber man sollte erst recht nicht denken, als Künstler wäre man frei.
06
April
Lebenskunst
Man beneidet die intelligent scheiternden, die an der Welt verzweifeln können, die frühreifen, die jetzt Autorinnen sind, aber naturgemäß möchte man nicht mit ihnen tauschen. Man muss schon Künstler sein, ist aber lieber der Tor, der sich das mit Interesse anschaut, es nicht ganz versteht, aber doch Ahnungen hat und keinesfalls nur darüber lacht. Niemals aber versuche man "etwas Anspruchsvolles" zu machen. Ausweg aus der Tristesse: Charmante Kleinkunst, nur zum Spaß.
[Man]
05
April
Status
Die seltsame Balance aus Nähe und Distanz beruflicher Beziehungen und ihre Verschiebungen auf Firmenfeiern.
04
April
Anno dazumal
Es galt meiner Mutter als böse, digitale Geburtstagskalender zu führen, die automatisch Erinnerungen verschickten. Soetwas musste man "im Gefühl" haben, oder wenigstens auf seinen handgeschriebenen Geburtstagskalender schauen.
03
April
Einbildung ist keine Bildung
Jedes Mal beim Eisessen spukt mir im Kopf eine falsche Behauptung herum, die zudem noch niemand je geäußert hat. Sie besagt, das Hörnchen habe mehr Kalorien als die Eiskrem (mit "k"!). Man muss, um die Absurdität dieses Gedankens zu verstehen, wissen, dass ich eher an Unter- als an Übergewicht leide, genau genommen aber überhaupt nicht leide und erst rechte keine Kalorien zähle.
... ältere Stories
|